Magmarienkäfer

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magmarienkäfer
Magmarienkäfer.png
Spiele Skyward Sword

Der Magmarienkäfer ist ein Insekt aus dem Spiel Skyward Sword. Er lebt ausschließlich am Vulkan Eldin.[1]

Fangen und Funktion[Bearbeiten]

Magmarienkäfer krabbeln an einigen Felswänden an bestimmten Stellen des Vulkans. Er bewegt sich kaum und sitzt meist mit Artgenossen ruhig dort. Link sollte sich dennoch langsam nähern, da sie bei zu schnnellen Bewegungen direkt wegfliegen. Hat er sich langsam an sie heran geschlichen, kann er sie mit dem Schmetterlingsnetz einfangen.[2][3]

Im Wolkenhort kann man Magmarienkäfer für 20 Rubine an Stru verkaufen. Im Basar kann man ihn auch zur Verfeinerung von Tränken benutzen:

Vor der Bearbeitung Nach der Bearbeitung Benötigtes Material Kosten
Herztrank.png Herztrank Herztrank V.png Herztrank V 3 × Himmelsfalter Himmelsfalter
1 × Magmarienkäfer Magmarienkäfer
1 × Phiro-Riesenkäfer Phiro-Riesenkäfer
Rubine 20
Ausdauertrank.png Ausdauertrank Ausdauertrank V.png Ausdauertrank V 3 × Magmarienkäfer Magmarienkäfer
2 × Gerudo-Libelle Gerudo-Libelle
2 × Wolken-Hirschkäfer Wolken-Hirschkäfer
1 × Phiro-Hüpfer Phiro-Hüpfer
Rubine 20

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Magmarienkäfer leitet sich von dem Tier Marienkäfer und dem Wort Magma ab. Optisch basiert der Magmarienkäfer auch auf dem Marienkäfer, lediglich das Muster auf dem roten Panzer unterscheidet sie.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Du hast 1 Magmarienkäfer gefangen! Angeblich färbt sich dieses Insekt rot, wenn man es mit Erz füttert. Ist sehr ruhig und bewegt sich kaum.“ – Beschreibung nach Erhalt (Skyward Sword)
  2. „Ein Vulkaninsekt, das immer in Gruppen auftritt. Bewegt sich kaum und ist leicht zu fangen.“ – Beschreibung im Menü (Skyward Sword)
  3. „Dies ist ein Magmarienkäfer. Die Wahrscheinlichkeit, von ihm bemerkt zu werden, liegt bei 65 %. Es ist möglich, ihn als Zutat zur Verfeinerung von Tränken zu verwenden. Nähere dich an, ohne ein Geräusch zu verursachen und schwinge dein Netz schnell, um ihn einzufangen. Dies sollte dir nicht schwer fallen.“ – Phai (Skyward Sword)


In dieser Tabelle findest du den Namen von Magmarienkäfer in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Volcanic Ladybug Vulkanischer Marienkäfer