Magmand

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magmand
467px-Magmanos.png
Spiele Skyward Sword
Lebensräume Altes Großheiligtum
Schwächen Wasser

Magmand ist der Zwischengegner im Alten Großheiligtum in Skyward Sword, es kommen jedoch insgesamt drei gleiche Versionen vor. Der Name setzt sich auf Magma und Hand zusammen.

Der erste Magmand kann noch nicht sofort besiegt werden, er muss ausgetrickst werden, indem Link sich auf einen Felsen stellt. Dadurch hebt die Lavahand den Felsen hoch und Link kann weiter laufen. Später kann er dann zurückkommen und mithilfe einer Wasserfrucht Magmand erkalten lassen. Dadurch wird er fest und kann mit dem Schwert angegriffen werden. Nach Magmands Tod sinkt der Lavastand und eine Truhe mit einer leeren Flasche ist erreichbar.

Etwas weiter später tauchen zwei weitere Magmands gleichzeitig auf, welche die Mogma-Handschuhe bewachen. Sie sind auf dieselbe Weise zu besiegen wie der erste und auch nach ihrem Tod fließt die Lava ab. Nachdem alle 3 Magmands besiegt worden sind, kann Link keinen weiteren mehr begegnen.


„Magmand“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Magmanos