Magisches Schwert

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magisches Schwert
Magisches Schwert.png
Spiele
Andere Auftritte

Soul Calibur II

Hyrule Warriors

Das Magische Schwert ist ein starkes Schwert in The Legend of Zelda und The Adventure of Link.

The Legend of Zelda[Bearbeiten]

MagischesSchwert.png

Im Gegensatz zum Holzschwert und dem Weißen Schwert ist Links dritte Waffe viel mächtiger. Sie fügt dreifachen Schaden des ersten Schwertes zu und schießt ebenfalls Energiestrahlen bei voller Gesundheit.

Link erhält es, wenn er insgesamt 12 Herzcontainer hat und auf den Friedhof geht. Dort muss er dann unter einem Grabstein einen alten Mann aufsuchen.

The Adventure of Link[Bearbeiten]

Das Magische Schwert ist hier Links einzige Waffe, die er schon zu Beginn hat, da er derselbe Link aus dem Vorgänger Spiel ist und somit auch seine Rüstung mitnahm. Es kann bei vollen Herzen wieder Strahlen schießen und durch Level-Ups verstärkt werden. Mithilfe des Zaubers Feuer kann es Feuerbälle werfen. Es ziert zudem das Spielcover.

Soul Calibur II[Bearbeiten]

Im Spin-off Titel Soul Calibur II wird das Magische Schwert mit dem Magischen Schild verwendet. Die zwei Waffen sehen allerdings ganz anders aus, als in ihren Originaltiteln. So hat das Schwert einen blauen Griff mit dem Triforce als Zeichen und roten Rändern. Die Waffen können ab Kapitel 8 in vielen folgenden Kapiteln gekauft werden.

Hyrule Warriors[Bearbeiten]

Das Schwert hat in Hyrule Warriors seinen Auftritt als Drittstärkstes Kurzschwert für Link, und ist im Abenteuermodus als 3 Sterne Waffe freischaltbar.

Titel Details Effekt Preis Kapitel
Magisches Schwert und Schild.png Magic Sword& Magic Shield Antike Waffen, die in einer unterirdischen Gruft versteckt waren. Auf dem mächtigen Schwert liegt ein Zauber, der den Mächten der Dunkelheit entgegenwirkt. Seine heilige Aura erlaubt es, den Gegner zu verletzen, ohne ihn zu berühren. Auch der Schild ist magisch und schützt seinen Träger vor feindlicher Magie. Leider ist er sehr alt und empfindlich gegen direkte Treffer.
  • Fügt trotz gegnerischer Verteidigung Schaden zu.
  • Schwach gegen direkte Angriffe
3000 Gold
  • Kapitel 6 (Aldebaran)
  • Kapitel 8 (Merak)
  • Kapitel 9 (Algol)
  • Unterkapitel 3 (Polux)


„Magisches Schwert“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Magical Sword Magisches Schwert