Magischer Schild

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magischer Schild
Magischer Schild (The Legend of Zelda).png
Spiele
Andere Auftritte

Der Magische Schild ist ein Gegenstand aus The Legend of Zelda und The Adventure of Link. Als einziger Schild in diesen Spielen ist er Lage, Link vor Feuergeschossen zu schützen und nimmt daher einen hohen Stellenwert ein. Weiters ist er auch im Kampfspiel Soul Calibur II als Gegenstand anzutreffen.

Magischer Schild in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

Magischer Schild in The Legend of Zelda[Bearbeiten]

In The Legend of Zelda ist der Magische Schild ziemlich groß und mit einem roten Kreuz verziert. Im Gegensatz zum Schild, den Link schon zu Beginn trägt, kann er Energiestrahlen bestimmter Gegner abwehren. Wenn Link jedoch von einem Raubschleim geschluckt wird, ist der Schild verloren und taucht selbst nach dem Besiegen des Gegners nicht wieder auf. Link muss daher einen neuen kaufen. Er bekommt ihn für 90, 160 oder 130 Rubine an verschiedenen Plätzen.

Magischer Schild in The Adventure of Link[Bearbeiten]

Der Magische Schild in The Adventure of Link ist dem aus The Legend of Zelda sehr ähnlich. Link trägt ihn schon zu Beginn, er hat dasselbe Aussehen und wehrt auch alle Fernattacken ab.

Magischer Schild in Soul Calibur II[Bearbeiten]

Im Kampfspiel Soul Calibur II wird der Magische Schild mit dem Magischen Schwert verwendet. Die zwei Waffen sehen allerdings ganz anders aus, als in den Zelda-Titeln. Der Schild erinnert durch die Form an einen blauen Spiegelschild. Beide Waffen können ab Kapitel acht in vielen folgenden Kapiteln gekauft werden.

Titel Details Effekt Preis Kapitel
Magisches Schwert und Schild.png Magic Sword & Magic Shield Antike Waffen, die in einer unterirdischen Gruft versteckt waren. Auf dem mächtigen Schwert liegt ein Zauber, der den Määchten der Dunkelheit entgegenwirkt. Seine heilige Aura erlaubt es, den Gegner zu verletzen, ohne ihn zu berühren. Auch der Schild ist magisch und schützt seinen Träger vor feindlicher Magie. Leider ist er sehr alt und empfindlich gegen direkte Treffer.
  • Fügt trotz gegnerischer Verteidigung Schaden zu.
  • Schwach gegen direkte Angriffe
3000 Gold
  • Kapitel 6 (Aldebaran)
  • Kapitel 8 (Merak)
  • Kapitel 9 (Algol)
  • Unterkapitel 3 (Polux)

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl im Waffenprofil von Soul Calibur steht, dass Schild und Schwert in einer antiken Gruft versteckt waren, sind sie käuflich zu erwerben.