Magie-Rüstung

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Magie Rüstung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magie-Rüstung
Magische Rüstung.png
Spiele Twilight Princess

Die Magie-Rüstung ist eine Rüstung in Twilight Princess und die einzige von 4 Kleidungsstücken, die Link nicht im normalen Storyverlauf erhalten kann. Sie ist daher auch optional, kann jedoch schwierige Abschnitte des Spieles deutlich vereinfachen.

Funktion[Bearbeiten]

Link mit der Rüstung

Diese Rüstung macht Link immun gegen jeden Schaden, sodass seine Herzleiste nach einem Treffer nicht sinkt, jedoch nur solange er Rubine bei sich trägt. Die Rüstung verbraucht pro Sekunde ein Rubin, weswegen sie nur für den kurzen Gebrauch geeignet ist. Auch bei einem gegnerischem Treffer verliert Link 12 Rubine. Zudem kann er dabei leichter umgeworfen werden, was ihm zusätzlich Zeit, also auch Rubine kostet. Sobald er dann keine Rubine hat, wird die Rüstung schwer und die goldene Farbe verfärbt sich in ein mattes blau. Link erhält nun wieder Schaden und kann sich langsamer fortbewegen. Zudem kann er mit der blauen Rüstung nicht mehr auf Epona steigen. Wechselt er zu Magie-Rüstung während er auf dem Pferd sitzt, so wird er direkt runtergestoßen.

Link kann die erst völlig überteuerte Rüstung in Chudleys Laden in Stadt Hyrule finden. Da sie jedoch mit über Links Preisklasse liegt, muss er ihren Preis senken. In Kakariko muss er nun im Maromarkt erst 1000 und dann 2000 Rubine spenden, wodurch Maro den Laden kauft und sämtliche Waren auf den Tiefpreis bringt. Nun kostet die Rüstung genau 598 Rubine. Dieser Kauf ist allerdings einmalig und sie kann nicht nochmal erworben werden.

Merkmale[Bearbeiten]

Auffälliges Merkmal an der Rüstung ist der Kopfschmuck und die Schulterpolster genauso wie die Armschienen. Am Gürtel, Brust, Kopfschmuck und an den Armschienen befinden sich blaue Rubine. Oberhalb des Gürtels ist ein Triforce-Zeichen im Leder. An beiden Hüftenseiten wie an den Armpartien befindet sich ein Kettenhemd unter der Rüstung.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Magie-Rüstung ist der teuerste Gegenstand in Twilight Princess.
  • Der viele Schmuck erinnert, an den Schmuck an Prinzessin Zeldas Kleid, das sie in Twillight Princess trägt.
  • Solange Link keine Rubine, jedoch die Rüstung trägt, geht Link so, wie als würde er die Eisenstiefel tragen.

Galerie[Bearbeiten]