Magie-Laden

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Link im Magie-Laden

Der Magie-Laden ist ein Geschäft, das in Hyrule-Stadt ansässig ist. Wie der Name schon sagt werden hier Waren angeboten, die für eine etwas speziellere Zielgruppe ansprechen soll. In der Regel kaufen dort Zauberer oder Personen, die mit Magie zu tun haben, ein. Auch normal Sterbliche können dort die angebotenen Waren käuflich erwerben.

Waren des Magie-Ladens[Bearbeiten]

Bezeichnung Preis Voraussetzungen des Kaufes
Fisch 200 Rubine Besitz einer Flasche
Käfer 50 Rubine Besitz einer Flasche
Irrlicht 30 Rubine Besitz einer Flasche
Deku-Nüsse (5 Stück) 15 Rubine (Stückpreis: 3 Rubine) keine
Blaues Feuer 300 Rubine Besitz einer Flasche
Kleine Fee 50 Rubine Besitz einer Flasche
Rotes Elixier 30 Rubine Besitz einer Flasche
Grünes Elixier 30 Rubine Besitz einer Flasche und Magische Energie

Das Blaue Elixier ist in diesem Geschäft nicht erhältlich, sondern nur in Asas Hexenladen in Kakariko.

Änderungen[Bearbeiten]

Nach dem Überfall Ganondorfs auf Hyrule-Stadt zog der Magie-Laden, wie auch alle anderen Geschäfte und Bürger nach Kakariko. Der neue Standort befindet sich seitdem im letzten Haus rechts vor den westlichen Ortseingang (Richtung Todesberg).