Madame Marie

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Madame Marie
Madame Marie Artwork (The Wind Waker).png
Spiele The Wind Waker
Orte Port Monee

Madame Marie ist Lehrerin in „Maries Schule des Glücks und des Frohsinns“ auf Port Monee. In ihrer Schule, die sie vor über 20 Jahren eröffnet hat, möchte sie Kindern beibringen, was wahres Glück ist. Sie liebt ihre Schüler über alles – und sie liebt Schmuck, insbesondere Glücksamulette: „Es ist die Farbe, es ist die galante Linienführung, es ist einfach alles an ihnen, was mich in ihren Bann zieht!“ schwärmt sie. Weiterhin ist Madame Marie Mitglied und Mitgründerin der Freiwilligen Gesellschaft für Glück und Frohsinn – einer Bürgervereinigung auf Port Monee, die der Stadt ein fröhlicheres Bild verleihen möchte.

Belohnungen[Bearbeiten]

Wenn Link erstmals auf Madame Marie trifft, erfährt er, dass die Ganz Kleinen Strolche – eine Bande von vier frechen Schülern – ihr momentan Sorgen bereiten. Link spricht mit den Jungs und sie fordern ihn zu einem Versteckspiel heraus. Gewinnt Link, so erhält er ein Herzteil. Geht Link anschließend zu Madame Marie zurück, so erhält er 50 Rubine.

Geht Link, nachdem er Madame Marie besucht und die 50 Rubine erhalten hat, nochmals zu den Strolchen, so erzählen sie, dass auf einem Baum ein Glücksamulett hängt. Rollt Link sich gegen den Baum und sammelt es ein, so kann er es später aus der Beutetasche holen und Madame Marie zeigen. Sie schenkt ihm 20 Rubine als Dank.

Bringt Link Madame Marie später weitere 20 Glücksamulette, so schenkt sie ihm die Urkunde des Anwesens. Die Insel Niemandsland (E5) gehört damit Link, sie wird dann nach ihm benannt.

Link erhält schließlich noch den Helden-Talisman (In Wind Waker HD eine Schatzkarte) von Madame Marie, wenn er ihr weitere 20, also insgesamt 41, Glücksamulette gebracht hat.

Trivia[Bearbeiten]

  • Madame Marie gesteht Link in einem Gespräch, dass sie nur bis 99 zählen kann:
 » Also, Glücksamulette habe ich mittlerweile wirklich genug! Ab zweistelligem Glück ist alles weitere sowieso nur noch purer Luxus!

Na ja, um ehrlich zu sein kann ich außerdem nur bis 99 zählen …

Nun sieh mich schon nicht so verdutzt an! Das geht schon in Ordnung! Schließlich bin ich ja auch keine Mathematiklehrerin!

«

—Madame Marie


In dieser Tabelle findest du den Namen von Madame Marie in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ミセス・マリー(Info) Mrs. (Frau) Marie
Englisch Miss Marie Fräulein Marie
Französisch Mrs Mary Frau Mary
Italienisch Miss Mary Fräulein Marie
Spanisch Señorita María Fräulein María