Madame Aroma

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Madame Aroma
Madame aroma.png
Volk Hylianer
Spiele Majora’s Mask
Orte

Madame Aroma ist die korpulente Frau von Bürgermeister Dotour. Die beiden haben zusammen einen Sohn namens Kafei und leben gemeinsam in Unruh-Stadt.

Madame Aroma kümmert sich jedes Jahr um den Karneval der Zeit, insbesondere um die dort gespielte Musik.

Des Weiteren ist Madame Aroma die Poststellenleiterin und somit Vorgesetzte des Postboten.

In der Residenz des Bürgermeisters hält sie sich meistens im Salon auf, der ihr gleichzeitig als Büro dient. Dort hält sie vor dem Karneval mit Toto, dem Mangager der Band Die Indigo-Gos, eine Beprechung ab. Nachdem ihr Sohn Kafei einen Monat zuvor verschwunden ist, engagiert sie einen Privatdetektiv mit der Suche nach ihm. Spricht Link sie an und erklärt sich bereit, den Auftrag anzunehmen, erhält er Kafeis Maske. Nach eigenen Angaben kann sie vor lauter Sorge um Kafei nichts mehr essen und habe deshalb schon fünf Kilo abgenommen.

 » Oh, bist du gerade auf Exkursion? Oder bist du der Detektiv, den ich angeworben habe? Ja, ja, ja. Ich sehe schon, du bist ein richtiger Profi! «

—Madame Aroma

Im Verlauf von Kafeis Quest hat Link die Möglichkeit, Madame Aroma in der Milchbar „Latte“ die Eilpost an Mama persönlich zu überreichen. Zum Dank übergibt sie ihm eine Flasche Chateau Romani.

Lässt Link die Eilpost durch den Postboten zustellen, erlaubt Madame Aroma diesem, die Stadt zu verlassen.

 » Ich danke dir! Aber jetzt solltest du fliehen. Das ist ein Befehl! «

—Madame Aroma

Trivia[Bearbeiten]

  • Es ist nicht bekannt, ob es sich bei Dotour, dem Namen ihres Mannes, um den Vor- oder den Nachnahmen handelt und sie möglicherweise mit vollem Namen Madame Aroma Dotour heißt.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Madame Aroma in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Madame Aroma