Suppen des Schneemenschen

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Luxus-Suppe)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Suppen des Schneemenschen
Suppe.jpg
Spiele Twilight Princess

Dünne Suppe, normale Suppe und Luxus-Suppe sind Gegenstände aus Twilight Princess, welche Link in der Bergruine finden kann.

Da die Frau des Schneemenschen, Matonia, erkrankt ist, möchte er ihr eine köstliche Suppe kochen.

Da er aber die wichtigsten Zutaten, den Ordon-Kürbis und den Ordoner Ziegenkäse, in seinem Anwesen verlegt hat, muss er sich mit dem abegeben, was griffbereit ist. Er mischt dies zusammen, was jedoch aufgrund der zwei wichtigen fehlenden Lebensmittel nur eine dünne Suppe ergibt. Obwohl sie eigentlich für die Schneefrau gedacht ist, kann auch Link sich einen Schluck pro mitgebrachter Flasche abfüllen. Nimmt er sie zu sich, so heilt sie ihn um 2 Herzen.

Findet Link nun dank der falschen Navigation von Matonia den Ordon-Kürbis und gibt ihn dem Schneemenschen, so mischt dieser das Gemüse in die Suppe. Darauf wird aus ihr die normale Suppe. Diese kann Link in eine Flasche abfüllen und anschließend zu sich nehmen. Sie füllt 4 Herzen auf.

Nach einer weiteren falschen Wegerklärung findet Link den Ordoner Ziegenkäse, welchen der Schneemensch darauf in die Suppe mischt, wodurch aus der normalen Suppe die Luxus-Suppe wird. Diese heilt Link um 8 Herzen und ist die letzte Verbesserung der Suppe.