Auge der Wahrheit

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Lupe)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auge der Wahrheit
AugederWahrheit.png
Vorkommen
Das Auge der Wahrheit

Das Auge der Wahrheit ist ein Gegenstand aus verschiedenen Zelda-Spielen. Es ermöglicht Link, unsichtbare Gegenstände wie Schatztruhen oder Durchgänge zu sehen. Die Benutzung zehrt aber an der Magieleiste, weshalb Link es nur für kurze Zeit einsetzen sollte.

[Bearbeiten] Ocarina of Time

In diesem Teil der Zelda-Serie erhält Link den Gegenstand am Grund des Brunnens in Kakariko, nachdem er den Hirnsauger am Ende des Labyrinths besiegt hat. Am häufigsten kommt es im nächsten Labyrinth, dem Schattentempel, zum Einsatz. Es wird aber auch in der Gespensterwüste und der Gerudo-Trainingshalle benutzt. In der 3DS-Neuauflage sieht man noch leicht die Linse in der Mitte des Bildschirms, solange man das Auge der Warheit einsetzt.

[Bearbeiten] Majora’s Mask

Hier findet man den Gegenstand im Goronen-Schrein. Die Funktion ist mit der in Ocarina of Time identisch.

[Bearbeiten] Siehe auch


In dieser Tabelle findest du den Namen von Auge der Wahrheit in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Lens of Truth Linse der Wahrheit
Französisch Monocle de Vérité Monokel der Wahrheit