Lord Bullbo

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lord Bullbo
Lord Bullbo.png
Spiele Twilight Princess
Andere Auftritte Super Smash Bros. Brawl
Lebensräume Ebene von Hyrule
Effektive Waffen Schwert

Lord Bullbo, kommt nur in Twilight Princess vor, und ist ein riesiges Wildschwein, das als Reittier dient. Er wird beritten von König Bulblin.

Stark auffallend sind die riesigen Stoßzähne, die vorne herausragen. Diese dienen zum Angriff und zum Zerschmettern. Außerdem trägt er eine Rüstung. Auf dem Kopf hat er zwei gigantische Hörner, mit denen er leicht Gegner aufspießen kann. Im Gegensatz zu seiner kleineren Unterart, den Bullbos, ist dieser deutlich größer. Auch hat er eine blaue Hautfarbe.

In Twilight Princess[Bearbeiten]

Zum ersten Mal traf Link auf ihn, als er mit König Bulblin die Kinder aus Ordon entführte. Das nächste Mal erscheint Lord Bullbo mit seinem Reiter, als sie die verlorenen Kinder erneut aus Kakariko entführen wollen. Nun kämpft Link indirekt gegen das Wildschwein, denn Link muss nun König Bulblin hinterher reiten und ihn währenddessen treffen. Dabei unterstützt Lord Bullbo König Bulblin mit seiner Geschwindigkeit enorm. Am Ende kämpft Link gegen Reiter und Wildschwein auf der Brücke von Eldin in einem finalem Duell.

Das nächste Mal trifft Link das finstere Paar auf der Brücke über dem Hylia-See. An dem Reittier hat sich nichts geändert, jedoch am Reiter, denn dieser trägt nun zwei Schilder zu Verteidigung. Nach dem finalen Stoß fällt Lord Bullbo die Brücke runter und verunglückt. Kurioserweise überlebt sein Reiter, welcher es noch öfters mit Link aufnimmt.

In Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Hier existiert lediglich eine Trophäe und ein Aufkleber von ihm zusammen mit König Bulblin.

Name Details Effekt-Bonus Fundort Anwender
König Bulblin Trophäe.png
King Bulblin King Bulblin ist der Anführer der Kreaturen, die Ilya, Colin und den Rest der Kinder aus Ordon entführten. Auf dem Rücken eines wildschweinähnlichen Reittieres namens Lord Bullbo trifft er hin und wieder auf Link. Zu guter Letzt wird King Bulblin von Link besiegt. Keine Zufall
König Bulblin.png
King Bulblin Keine [Bein] Angriff+19 Zufall Jeder