Lofella

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lofella
Lofella.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Zentrales Hyrule

Lofella ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Lofella ist ein reisender Doktor, der täglich zwischen dem Stall der Sümpfe und dem Stall am Fluss umherreitet. Er ist ständig unterwegs, da es überall Leute gibt, die fachkundige Hilfe benötigen. Da er eine sesshafte Praxis eintönig und langweilig findet, reitet er daher mit seinem Pferd zu seinen Kunden.

Er behauptet auch, dass er zwar nicht so aussehen mag, aber trotzdem ein fähiger Doktor mit Grundkenntnissen in der Pharmazie ist. Er sagt, dass man für gute Arzneien nicht viel braucht – lediglich Insekten, Monsterzutaten und Experimentierfreude.

Lofella erzählt Link, dass es ihm zwar nie vergönnt gewesen sei, aber es hieße, dass es einen großen Geist namens Naydra an der Quelle der Weisheit gäbe. Er hält dies für weit hergeholt, aber er soll aussehen wie ein Drache.


Lofella“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Spoone