Links Onkel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Links Onkel
Artwork Links Onkel.png
Volk Hylianer
Spiele A Link to the Past
Orte Schloss Hyrule

Links Onkel ist ein Charakter aus dem Spiel A Link to the Past.

Geschichte[Bearbeiten]

Links Onkel ist einer der Ritter von Hyrule, welcher sein Talent des Schwertkampfes an seinen Neffen weitergeben möchte. Nachdem er sich von seinen Pflichten zurückgezogen hat, trainiert er sehr oft Link, bis eines Tages das Schloss Hyrule angegriffen wurde. Der Onkel macht sich mit Schwert und Schild auf, erzählt Link er solle sich keine Sorgen machen und sagt ihm, er solle dort warten. Im Schloss Hyrule angekommen, wird er kurz darauf tödlich verletzt.

Das Team im Abspann

Als dann sein kleiner Schützling ihm, trotz Anweisungen zu warten, hinterher läuft, trifft dieser auf seinen Onkel, welcher im Sterben liegt. Nachdem dieser Link sein Arsenal übergeben hat, verstirbt er endgültig.

Im Abspann wurde dann der Onkel durch die Macht des Triforce wiederbelebt, wodurch sie zusammen weiter trainieren.

In Four Swords hat eine Fälschung des Onkels einen Auftritt. Im Palast des Schwertes der Vier nimmt Blind seine Gestalt an, um Link zu täuschen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Links Onkel erinnert in seinem Verhalten an Moe.