Links Großmutter

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Links Grossmutter)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Links Großmutter
Links Großmutter Artwork (The Wind Waker).png
Volk Hylianer
Spiele The Wind Waker
Orte Präludien
Grandma.png

In The Wind Waker hat Link erstmals eine Großmutter und eine kleine Schwester, Aril. Er lebt mit den beiden auf der friedlichen Insel Präludien.

Zu Links zwölftem Geburtstag schenkt seine Großmutter ihm das grüne Heldengewand, denn dies ist eine alte Tradition auf Präludien, und sein Schild erhält Link auch von ihr. Nachdem Aril entführt wurde und Link zu ihrer Rettung aufbricht, macht sich die Großmutter große Sorgen um ihre beiden Enkelkinder. Besucht man sie, erkennt sie einen nicht wieder.

Nachdem man sie mit einer Fee oder einem roten Elixier geheilt hat, kocht sie eine besondere Suppe für Link. Diese Suppe verdoppelt seine Angriffsstärke, bis er Schaden erleidet und füllt alle Herzen und die komplette Magieleiste auf. Abgesehen davon macht sie Flasche grundsätzlich randvoll, weswegen man zweimal aus einer Flasche mit Omas Suppe trinken kann, bis sie leer ist. Es handelt sich um das stärkste Elixier im ganzen Spiel, zumal es kostenlos ist. Allerdings kann Link immer nur maximal eine Flasche gleichzeitig damit füllen lassen; wenn er also neue Vorräte benötigt, muss er erst die alte Flasche ausleeren.


„Links Großmutter“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Grandmother Großmutter