Links Ohrring

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Link’s Ohrring)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Links Ohrring
Ohrring in Soul Calibur
Spiele
Andere Auftritte

Links Ohrring ist eine kleine Zierde, die der erwachsene Link immer trägt, als junger Link jedoch nicht. Er ist klein, rund und blau und wird von ihm nur am linken Ohr getragen. In den Spielen ist er nur Schmuck und ohne Bedeutung, im Manga hat er allerdings einen kleinen Hintergrund.

Impa steckt Link die Ohrringe an

Ocarina of Time (Manga)[Bearbeiten]

In dem ersten Band des Mangas zu Ocarina of Time findet der Ohrring in den letzten Seiten Erwähnung. Link bekommt ihn von Impa angesteckt, nachdem er Schatten-Link besiegt hat. Als Zeichen der Reife und Tapferkeit bekommt er dann den Ohrring von der Shiekah-Dame. Sie meine, es wäre ein Ritual der männlichen Shiekah, dass sie beim Erwachsen werden absolvieren.[1]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Dies ist das Ritual, welches alle männlichen Shiekah durchlaufen, um erwachsen zu werden - Impa