Lied der Befreiung

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lied der Befreiung
Noten C links, C rechts, C unten, C links, C rechts, C unten
Lied der Befreiung.svg
Spiele Majora’s Mask
Erlernt Besitzer des Fröhlichen Maskenladens
Funktion Erlöst Personen, die von einer Maske besessen sind

Das Lied der Befreiung erlöst Personen, die von einer Maske besessen sind. Link erlernt es in Majora’s Mask vom Besitzer des Fröhlichen Maskenladens als dieser Link von der Deku-Schale befreit.

Der Besitzer des Fröhlichen Maskenladens und Link haben bei ihrem ersten Zusammentreffen eine Abmachung getroffen: Link bringt dem Händler Majoras Maske zurück, im Gegenzug wird er wieder in seine normale Gestalt zurückverwandelt. Da der Händler sich jedoch auf der Durchreise befindet, bleiben Link lediglich drei Tage Zeit. Am Ende dieser Frist trifft Link tatsächlich auf Horror-Kid, das neben der wertvollen Maske auch seine Okarina gestohlen hatte. Als Link die Okarina wieder in Händen hält, spielt er die Hymne der Zeit – und findet sich am ersten der drei Tage wieder. Der Maskenhändler freut sich und löst sein Versprechen ein: Er bringt Link das Lied der Befreiung bei, so dass er sich zurück in einen Menschen verwandeln kann. Link kann sein Versprechen jedoch noch nicht einlösen.

Charaktere, die von Link durch das Lied der Befreiung erlöst werden können, sind zum Beispiel auch Darmani III., der Goronen-Held, von dem man die Goronen-Haut erhält, oder Mikau, der Gitarrist der Zora-Band „Indigo-Gos“, nach dessen Befreiung Link die Zora-Schuppen bekommt, und der Forscher im Musikhaus am Ikana-Canyon, welcher dem Helden zu Gibdos Maske verhilft.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im offiziellen Spieleberater wird das Lied „Sonate der Befreiung“ genannt.
  • In Twilight Princess ist das Lied der Befreiung das erste Lied, abgesehen von Eponas Lied, was Link auch als Wolf heulen kann.

Weblinks[Bearbeiten]


Lied der Befreiung“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Song of Healing Lied der Heilung
Französisch (EU) Chant de l’Apaisement Lied der Beruhigung
Spanisch (EU) Canción de Curación Lied der Heilung