Spiele-Center „Liebling und Schätzchen“

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Liebling & Schätzchen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spiele-Center „Liebling und Schätzchen“
LieblingundSchätzchen.jpg
Spiel
Ort Ost-Unruh-Stadt
Leiter Liebling und Schätzchen
Kosten 10 Rubine
Hauptgewinn Herzteil
Nebengewinn Rubine

Das Spielecenter ist ein kitschig eingerichtetes Geschäft in Unruh-Stadt und steht neben der Schießbude. In dieser Spielbude stehen die zwei Personen „Liebling“ und „Schätzchen“ im Mittelpunkt und leiten das Center. Link kann an jedem der 3 Tage hierherkommen und Mini-Spiele spielen. Auffällig ist hierbei, dass die Spiele jeden Tag andere sind. Alle Spiele haben jedoch die Gemeinsamkeit, dass Link während des Spiels auf einem sich drehenden Podest steht, von dem er nicht herunterfallen darf und das Zeitlimit. Der Preis beträgt immer 10 Rubine. Ist Link ein Deku, Gorone oder Zora kann er gar nicht erst mitspielen.

Erster Tag[Bearbeiten]

Am ersten Tag heißt das Spiel „Krabbelminen-Schießbude“. Link muss dabei auf einem sich drehendem Podest mithilfe von Krabbelminen auf 10 Zielscheiben an der Wand schießen. Er kann dies aber beliebig oft versuchen. Das Prinzip ähnelt daher dem Krabbelminenbowling aus Ocarina of Time. Gewinnt Link, erhält er 50 Rubine.

Zweiter Tag[Bearbeiten]

Nächster Tag, bedeutet nächstes Spiel, diesmal nennt es sich „Basket-Bombing“. Diesmal muss Link Bomben in 10 verschiedene Körbe an der Wand werfen. Dieses Spiel ist in der Zeldageschichte einzigartig und ist dem richtigem Basketball nachempfunden. Wiedermal ist das drehende Podest die größte Schwierigkeit. Auch wieder erhält Link 50 Rubine nach erfolgreichen Beenden des Spiels.

Dritter Tag[Bearbeiten]

Auch vor der androhenden Apocalypse durch den Mond hat das Center geöffnet. Das letzte Spiel heißt „Ziel-Schießen“ und ist im Grunde einfaches Bogenschießen und daher von allen Spielen das einfachste. Die einzige Schwierigkeit stellt immer noch das Drehen des Podests da. Hat Link nun dieses und alle anderen Spiele davor gemeistert, erhält er ein Herzteil.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das letzte Spiel kann Link auch als Deku bewältigen. Er muss hier nur Blasen schießen, allerdings ist das Zielen etwas schwerer damit.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Spiele-Center „Liebling und Schätzchen“ in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Honey and Darling's Shop Geschäft von Liebling und Schätzchen