Leonard

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leonard
Leonard.png
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte Kakariko
Charakterskizze

Leonard ist der Priester von Kakariko. Er lebt im Heiligtum.

Leonard ist ein Priester, der mit seiner Tochter Luda und dem Erfinder Burns in Kakariko lebt. Er fand die entführten Kinder aus Ordon und kümmerte sich um sie. Er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und ist zu jedermann freundlich. Zusätzlich besitzt er sehr viel Wissen. Unter anderem, wie sich der Zugang zu den Katakomben, welche sich unter Kakariko befinden, öffnen lässt.

Erstes Treffen[Bearbeiten]

Das erste Mal sieht man Leonard, als man Kakariko als Wolf-Link besucht. Hier befindet er sich mit den anderen Bewohnern im Heiligtum und tröstet die Kinder aus Ordon, die hier Schutz gesucht haben. Später erzählt er Link dann vom Feuerberg und von seiner Freundschaft mit Boro.

Späteren Nutzen[Bearbeiten]

Später muss man den verwundeten Zoraprinzen Ralis zu Leonard bringen, da er der einzige Mensch ist, der Zora und Goronen heilen kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Seine Kleidung ähnelt der Zantos.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Leonard in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Renado
Französisch Reynald
Italienisch Renaldo
Spanisch Leonardo