Sandkiller

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Leever)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sandkiller
Sandkiller Artwork.png
Spiele
Lebensräume Sandgebiete
Schwächen Schwert

Sandkiller sind Gegner, die in vielen Teilen der Zelda-Reihe anzutreffen sind. Der Feind gräbt sich aus dem Boden und versucht, Link zu rammen, um ihm Schaden zuzufügen.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Der Sandkiller lebt immer nur in Wüstengebieten, wo er sich nur blicken lässt, sollte Link sich in sein Territorium begeben. Sie graben sich dann aus dem Sand und verfolgen ihn ein Stück weit, bis sie sich wieder eingraben. Um sich davor zu schützen, muss Link dabei bloß zur Seite gehen, da der Sandkiller sich nur auf einer Linie bewegt.

Um ihn zu Besiegen muss Link ihn lediglich einige Male mit dem Schwert treffen, meist bloß zweimal, jedoch ist der Sandkiller nicht sehr einfach zu erreichen. Auch bringt es ihm nicht sonderlich viel, da immer wieder Nachschub kommt. Ein einfaches Ausweichen ist daher sinnvoller. In The Adventure of Link sollte man außerdem darauf achten, das Link sich bei einem Schlag duckt, da er sonst sein Ziel verfehlt.

Variationen[Bearbeiten]

Kreis-Kakteen[Bearbeiten]

Die Kreis-Kakteen kamen bisher nur in Twilight Princess vor. Sie graben sich aus der Erde heraus und begeben sich in eine kreisförmige Formation. Die wird immer enger, jedoch sind die einzelnen Individuen nicht voneinander abhängig. Durch einen Schlag kann Link viele der Monster ausschalten.

Riesen-Sandkiller[Bearbeiten]

Der Riesen-Sandkiller erscheint nur in Ocarina of Time und Majora’s Mask, wenn Link genügend normale Sandkiller besiegt. Er macht doppelt soviel Schaden, hält doppelt soviel aus und wirft Link bei jedem Treffer nach hinten. Zu seiner gigantischen Größe kommt zudem die auffällige Lila-Farbe. Außerdem vergräbt er sich nicht gleich wieder, sondern stürmt immer wieder auf Link zu. Erst mit genügend Schaden verschwindet auch er, jedoch verliert er beim Tod einige Rubine.

Galerie[Bearbeiten]


„Sandkiller“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch リーバー
Englisch Leever
Französisch Leever