Lavabrocken

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lavabrocken
Lavabrocken.png
Spiele Twilight Princess

Der Lavabrocken ist ein Objekt aus dem Spiel Twilight Princess.

Auftreten[Bearbeiten]

Dieser Vulkanbrocken erscheint, nachdem Link das erste Mal als Mensch den Feuerberg betritt. Anschließend bricht der Vulkan aus und schleudert das riesige Gestein direkt in Links Nähe. Der Brocken scheint zunächst nicht von Bedeutung zu sein.

Später dann betritt Link das eingefrorene Zora-Reich. Nach einigem Überlegen fällt ihm der heiße Brocken wieder ein, welchen er mit Midnas Macht in Zoras Reich teleportiert. Dort lässt dieser dann das Eis schmelzen.

Mithilfe der Zora-Rüstung kann Link dann das Gewässer genauer untersuchen, in dem der Felsen liegt. Dank einer Wasserbombe zerstört er ihn, wodurch sich ihm ein echtes Wunder offenbart: In dem Lavabrocken war ein Gorone eingesperrt, der Link eine weitere Bombentasche überreicht.