Larciel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Larciel
Quill.png
Volk Orni
Spiele The Wind Waker
Orte Drakonia

Larciel ist ein hoch angesehenes Mitglied des Volkes der Orni und die rechte Hand des Stammesführers. Als Postbote hat er oftmals viel zu tun, zumal er Briefe an Personen auf weit entfernten Inseln austragen muss. Er wirkt sehr selbstsicher und hilft Link oft auf seiner Reise.

Larciel im Spiel[Bearbeiten]

Larciels Auftritt[Bearbeiten]

Als er auf Präludien einen Brief austragen muss, muss er mit ansehen, wie Links Schwester Aril vom Maskenkönig entführt wird. Dabei hilft Larciel Link, indem er die Piraten dazu überzeugt, ihn mit zur Verwunschenen Bastion zu nehmen. Er begründet dies damit, dass Link Tetra vor den Monstern im Feenwald gerettet hat und es sich bei der Entführung um eine Verwechslung handelte.

Wiedersehen auf Drakonia[Bearbeiten]

Er lebt, wie alle Orni, auf Drakonia, einer Insel im Nordosten des Meeres. Man trifft Larciel, der all den anderen Orni über Links Lage berichtet hat, dort wieder. Nach dem Gespräch mit dem Stammesführer über die momentane Situation auf der Insel überreicht Larciel Link eine Posttasche. Er sieht wenig später, wie Medolie am Eingang des Drako-Sanktuariums von ein paar Monster entführt wird. Er hält das für einen Irrtum.

Jaboos Flucht[Bearbeiten]

Larciel trifft Link wieder auf der verwüsteten Insel Ichthusk. Dort informiert er Link, dass Jaboo nach dem Angriff von Ganons Schergen auf Ichthusk nach Präludien geflüchtet ist. Ebenfalls sagt er, dass die Piraten nach Präludien aufgebrochen sind, um Jaboos wertvollen Schatz zu bekommen, es jedoch nicht schaffen konnten und nach Port Monee gefahren sind.

Rückkehr in die Verwunschene Bastion[Bearbeiten]

Nachdem Link und die Piraten wieder in die Verwunschene Bastion eindringen konnten, um Aril zu retten, werden Tetra und Link von Ganondorf attackiert. Larciel hilft zusammen mit Valoo und Komori, indem sie die beiden retten.

Aussehen und Verhalten[Bearbeiten]

Larciels Auftreten ist meist sehr elegant und angenehm. Er ist sehr ernst und wird seiner hohen Position im Orni-Volk gerecht. Seine Statur zeugt von Selbstsicherheit und er hat sehr tiefgründige Gedanken, deshalb wirkt er oft verkrampft.


Text von Minitendo[Bearbeiten]

Charakter: pflichtbewusst und leidenschaftlich
Er ist sehr charakterstark und bei seinen Volksgenossen geachtet. Auch der Stammesführer vertraut auf seinen Rat.

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Die Minitendo-Figur von Larciel wird zusammen mit der des Stammesführers erstellt.