Lagerfeuer

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lagerfeuer
Lagerfeuer.png
Angefeuerteres Lagerfeuer
Spiele Breath of the Wild
Orte überall in Hyrule
Nutzen
  • Zeit verstreichen lassen
  • Sich aufwärmen
  • Lebensmittel rösten
  • Eis schmelzen
  • Hölzerne Waffen entzünden
Ähnliche Objekte Kochstelle

Lagerfeuer sind Objekte in Breath of the Wild.

Es sind einfache Feuerstellen, die vereinzelt in der Wildnis oder auch in Monsterlagern aufzufinden sind. Mithilfe von Holzbündeln, einem Feuerstein und einem metallischen Gegenstand bzw. einer Feuerwaffe kann an beinahe jedem Ort ein Lagerfeuer errichtet werden. Bei Regen erlischt das Feuer jedoch und kann für die Dauer des Regens nicht neu entfacht werden. In diesem Zustand kann es nicht verwendet werden, auch nicht zum Warten.

Nutzen[Bearbeiten]

Zeit verstreichen lassen[Bearbeiten]

Link kann an Lagerfeuern warten, bis es morgens (6 Uhr), mittags (12 Uhr) oder abends (21 Uhr) ist, und seine Reise dann fortsetzen. Im Gegensatz zu einer Übernachtung in einem Gasthaus oder Stall wird Links Gesundheit dabei nicht aufgefüllt. Ist das Feuer erloschen (z. B. wegen Regen), kann dort nicht gewartet werden.

Sich aufwärmen & Eis schmelzen[Bearbeiten]

In sehr kalten Regionen kann ein Lagerfeuer dabei helfen, Eis zu schmelzen, und wärmt dabei Links Körper, sodass er keinen Schaden durch Kälte erleidet.

Lebensmittel rösten[Bearbeiten]

Zum Kochen sind Lagerfeuer nur bedingt geeignet, da Kochgeschirr fehlt. Die Lebensmittel können lediglich einzeln in die Flammen geworfen werden, um darin zu rösten. Zum Kochen sollten daher besser Kochstellen aufgesucht werden.

Hölzerne Waffen entzünden[Bearbeiten]

Trägt Link hölzerne Ausrüstung, sollte er nicht zu nah ans Feuer gehen, da diese sonst in Flammen aufgeht. Jedoch können Fackeln und andere hölzerne Waffen entzündet werden.


Lagerfeuer“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Camp Fire