Kyu

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kyu
Kikwi SS.png
Der Kyu Macha in Skyward Sword
Volk Kyu
Spiele Skyward Sword
Orte Wald von Phirone

Die Kyu sind ein Volk in Skyward Sword, das im Erdland im Wald von Phirone lebt. Sie erinnern an kleine Pinguine und haben auf dem Rücken einen Körperteil, der wie die Knospe einer Pflanze aussieht. Sie sind intelligent, besitzen aber fast keine Technologie. Der einzige Gegenstand in ihrer Kultur scheint die Schleuder zu sein, die der Häuptling Roiboss an Link verschenkt. Kyu sind sehr scheu: Beim ersten Anzeichen von Gefahr tarnen sie sich indem sie sich ducken und die Knospe auf ihrem Rücken öffnen, sodass ein Grasbüschel zum Vorschein kommt. Wie alle Völker des Erdlandes können sie mit Link kommunizieren. Vier von ihnen reden fast immer in der 3. Person von sich; nur Roiboss und Pekopa tun das nicht.

Geschichte[Bearbeiten]

Beim ersten Besuch sind die Kyu im Wald verstreut und tarnen sich, da eine ungewöhnliche Menge an Bokblins ihnen Angst bereitet. Nachdem Link dem ersten Kyu Macha geholfen hat, läuft dieser weg, sobald er von Phai unbeabsichtigt erschreckt wurde. Er versteckt sich tiefer im Wald, hinter gigantischen Pilzen und muss gejagt werden, bis er sich zeigt.

Anschließend trifft Link schon sehr bald auf den Häuptling der Kyu, welcher aufgrund seiner Körpergröße und dem vergleichsweise kleinen Grasbüschel auf seinem Rücken, sehr leicht zu finden ist. Er bittet Link, auch die anderen Kyu zu suchen und überreicht ihm später dann die Schleuder.

Nachdem Link den Tempel des Himmelsblicks bestanden hat, trifft er erneut auf Macha, die jedoch nicht sehr viel zu sagen hat.

Mitglieder[Bearbeiten]

Name Erster Fundort
Roiboss.png Roiboss Plateau in der Waldmitte
Kikwi SS.png Macha Eingang
Kombu.png Kombu Auf einer Erhöhung, erreichbar durch eine Grube darüber
Mugi.png Mugi In einer Vertiefung im Westen
Senbuli.png Senbuli Auf einer Erhöhung in der Nähe des großen Baumes
Einsiedler der Kyu.png Pekopa Auf dem Großen Baum

Trivia[Bearbeiten]

  • Ihr Schrei klingt wie „Kyu“.


Kyu“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch キュイ (Kyui) (SS/HD)
Englisch Kikwi (SS/HD)
Niederländisch Kikwi (SS HD)