Kun-Shidaji-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kun-Shidaji-Schrein
Kun-Shidaji-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Kun-Shidajis Segen
(keine Prüfung innerhalb des Schreins)
Standort am Salija-See
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand

Der Kun-Shidaji-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Kun-Shidaji erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Kun-Shidaji ein Zeichen der Bewährung. Der Schrein ist Teil der Schrein-AufgabeDie Macht der Anziehung“.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Eingang zum Schrein liegt innerhalb des Gebietes Wald von Hyrule und in der Region des Turms der Wälder. Link muss lediglich den Schrein erreichen und mit dem Shiekah-Stein aktivieren.

Im Wald der Krogs führen vom Deku-Baum aus mehrere Wege in verschiedene Richtungen. Einer führt nach Südwesten, wo Link auf den Krog Azukius trifft. Er stellt Link eine der Prüfungen der Krogs, welche darin besteht, sich nicht im Nebel zu verirren. Außerdem gibt er den Hinweis, dass die Bäume, die Eisen verschlingen den Weg weisen. Folgt Link dem Weg, der von jenen Bäumen gesäumt wird, gelangt er zu einem, in dessen offenen Mund ein Verrosteter Schild gelegt werden soll. Ein weiterer Baum enthält eine Schatztruhe, welche wiederum in den Baum auf der Insel inmitten des Salija-Sees gelegt werden muss. Ist dies geschehen, taucht der Kun-Shidaji-Schrein auf. Im Schrein selbst gibt es keine weitere Prüfung zu bestehen, da das Erreichen des Schreins schon die eigentliche Prüfung war. Es gibt hier noch eine Schatztruhe mit einem antiken Riesenkern zu finden.

Nachdem Kun-Shidaji erreicht wurde, überlässt er dem Helden als Belohnung ein Zeichen der Bewährung.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name des Priesters Kun-Shidaji ist vermutlich von Shinji Okuda abgeleitet, einem der Entwickler von Breath of the Wild. Im Abspann des Spiels wird er unter dem Punkt „UI Programming“ genannt.
    Die Vermutung, dass der Name auf einen der Entwickler anspielt, kommt daher, dass es andere Priester gibt, bei denen die Namensähnlichkeit so groß ist, dass ein Zufall unwahrscheinlich ist; zum Beispiel Ja-Bashif (Hidemaro Fujibayashi) oder Kiwa-Zatas (Satoru Takizawa). Im japanischen Original werden die Namen der Priester in der Silbenschrift Katakana geschrieben. Darum sollte man auch die Namen der Entwickler in dieser Schrift betrachten, wenn man beide vergleichen will. Von den Entwicklern, die im Abspann von Breath of the Wild genannt werden, ist Shinji Okuda (シンジ オクダ) der einzige, dessen Name alle Zeichen enthält, die im Namen des Priesters Kun-Shidaji (クン・シダジ) vorkommen.


Kun-Shidaji-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch クン・シダジの祠 (Kun Shidaji no hokora) (kleiner) Schrein des Kun Shidaji (siehe auch: Abschnitt „Trivia“)
Englisch Kuhn Sidajj Shrine Kuhn-Sidajj-Schrein
Französisch (EU) Sanctuaire de Kun'Shidaji Heiligtum des Kun'Shidaji
Italienisch Sacrario di Kun Shidaji Heiligtum des Kun Shidaji
Spanisch (EU) Santuario de Nijak Heiligtum des Nijak
Niederländisch Tempel van Kuhn Sidajj Tempel von Kuhn Sidajj
Russisch Святилище Кун-Сидаж (Swjatilischtsche Kun-Sidasch) Kun-Sidasch--Heiligtum


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ — erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann – abhängig von der Entscheidung des Spielers –, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.