Kumulaner-Dokument

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Kumulanische Schriftzeichen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kumulaner-Dokument
KumulaDokument.jpg
Spiele Twilight Princess

Das Kumulaner-Dokument ist ein Dokument, dass in der alten Sprache der Kumulaner geschrieben ist. Man erhält es von Grayna, nachdem man Ilya ihr Gedächtnis zurückgegeben hat. Allerdings hat es Lücken. Man muss es also Jargo zeigen, dem Kumula-Experten der Rebellengruppe um Thelma. Er befindet sich in den Katakomben. Jargo, der Kumulanisch spricht, testet die Worte nun an der Eulenstatue in den Katakomben aus, allerdings ohne Reaktion auf die Statue. Allerdings erhält der Kopierstab seine Kraft zurück. Jargo markiert nun auf Links Karte die anderen Eulenstatuen und gibt ihm den Auftrag, die Worte dort zu sprechen.

Kumulanische Schriftzeichen[Bearbeiten]

Die Kumulanischen Schriftzeichen befinden sich auf Gravierungen, die unter den Eulenstatuen in ganz Hyrule verteilt sind. Mit den Schriftzeichen kann man das Dokument vervollständigen, hat man alle Schriftzeichen ist es komplett. Jargo kann nun in den Katakomben den Text erneut vorlesen, diesmal mit Erfolg. Der Weg zur Kumula-Kanone tut sich auf. Die Reihenfolge, in der man die Statuen abarbeitet ist egal. An jeder Eulenstatue kann man noch ein kleines Rätsel mit dem Kopierstab lösen. Die Eulenstatuen befinden sich an folgenden Orten:

Ebene von Hyrule[Bearbeiten]

Eine Statue befindet sich in einer Felswand in der Ebene von Hyrule in Eldin. Die Eulenstatue kann als Brücke verwendet werden, um an eine Truhe heranzukommen. In der Truhe befindet sich ein orangener Rubin (100 Rubine)

Link betrachtet eins der Symbole

Brücke von Eldin[Bearbeiten]

Eine weitere Statue ist auf der Brücke von Eldin. Wenn man mit ihr die Brücke überquert kann man sie an einer Stelle als Trittbrett benutzen, um an eine weitere Truhe zu gelangen.

Ebene von Hyrule[Bearbeiten]

Eine dritte Statue befindet sich in der Ebene von Hyrule in Ranelle, in der Nähe des Schlosses bei den Treppen über dem Hylia-See. Hier dient sie dazu, dass man von einer Stufe auf die Eule und dann weiter auf eine Plattform springen kann. Auch hier findet man wieder eine Truhe.

Ebene von Hyrule[Bearbeiten]

Hier befindet sich eine Eulenstatue in einer von zwei Felsnischen. Man muss sie richtig platzieren, sich dann mit dem Greifhaken am Efeu über der Statue festhalten und sich dann auf die Statue fallenlassen. So gelangt man an das Symbol und wieder an 100 Rubine.

Gerudo-Wüste[Bearbeiten]

Eine weitere Statue ist im Südosten der Gerudo-Wüste (Wii-Version). Hier gibt es viele würfelförmige Pfeiler. Man muss von einem Pfeiler auf die Statue und wieder zum anderen Pfeiler springen. Wieder erhält man 100 Rubine und einen weiteren Teil des Dokuments.

Wald von Phirone[Bearbeiten]

Die letzte Eulenstatue steht im Wald von Phirone, in der Nähe von Coro dem Ölverkäufer. Wenn man die Eulenstatue nun in eine Vertiefung stellt, kann man per Midnas Wolf-Sprung an ein Herzteil gelangen. Das Kumulaner-Dokument ist nun komplett. Nun heißt es Antikes Dokument.

„Kumulaner-Dokument“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ancient Sky Book Altes Himmelsbuch
Spanisch Libro de los Cielos Buch der Himmel