Rejad

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Krustentier des Mutes Rejad)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rejad
Rejad.png
Titel Krustentier des Mutes
Spiele Phantom Hourglass
Labyrinth Tempel des Mutes
Effektive Waffen

Das Krustentier des Mutes Rejad ist der Endgegner im Tempel des Mutes in Phantom Hourglass. Rejad ist ein riesiger Einsiedlerkrebs und kann sich, solange er seinen Panzer trägt, unsichtbar machen und so unbemerkt angreifen.

Der Kampf gegen Rejad[Bearbeiten]

Rejad macht sich, sobald der Kampf beginnt, unsichtbar. Es wird seine Sicht auf dem oberen Bildschirm angezeigt. Zücke deinen Bogen und richte ihn irgendwo hin. Nun achte auf den oberen Bilschirm, verlier aber den unteren nicht ganz aus den Augen, weil dich kleinere Krustentiere angreifen können. Sobald der obere Bildschirm auf dich gerichtet ist, greift dich Rejad an. Richte deinen Bogen genau auf den Ort, von wo dich Rejad angreift (da du dich im oberen Bildschirm siehst, ist das nicht allzu schwer) und feuere. Rejad ist getroffen. Er versteckt sich in seinem Panzer, den du nur mit gezielten Schwertschlägen auf die Diamanten des Panzers zerstören kannst. Ist Rejads Panzer Vergangenheit, feuere einen Pfeil auf ihn ab. Diesen pariert er zwar, ist dann aber für ein paar Sekunden wie erstarrt. Nutze diese Chance und geh an seine Rückseite, wo du seinen blauen Hinterleib mit Schwertschlägen bearbeitest. Nachdem du das zwei mal gemacht hast (er erlangt seinen Panzer übrigens nicht wieder) ist Rejad vernichtet und die andere Hälfte von Ciela ist dein.

Junge Rejads[Bearbeiten]

Ein kleiner Rejad

Während dem Kampf erscheinen kleinere Monster, die Rejad stark ähneln. Sie unterstützen das Riesenkrustentier, indem sie Link angreifen und ablenken, während er versucht, mit dem Bogen zu zielen. Sie lassen sich jedoch von einem Schlag oder Bogenschuss besiegen und dienen auch als Pfeil- und Herzquelle. Aufgrund der auftauchenden Menge sollten sie jedoch schnell beseitigt werden, da es sonst zu schwierig wird, sich auf den Hauptgegner zu konzentrieren.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Prinzip von Rejad und seinen jüngeren Unterstützern ähnelt dem von Moldoghad und den Minighads.
  • Auf seinem Panzer ist mehrfach das Symbol der Kokiri zu erkennen.

Galerie[Bearbeiten]


„Rejad“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 甲殻巨大種 レヤード (Kōkaku Kyodaishu Reyādo) Gigantisches Krustentier: Reyādo
Englisch Crayk, Bane of Courage
Französisch Crustère, fléau à pinces
Spanisch Crayk, Soberano de la Furia