Handschuhe

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Krafthandschuhe)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Handschuhe
Krafthandschuh in OoT.png
Krafthandschuh in OoT
Spiele
Nutzen Heben schwerer Gegenstände, graben, magnetische Sachen anziehen/abstoßen
Ähnliche Gegenstände

Handschuhe lassen Link bärenstark werden, ermöglichen ihm zu graben oder sind magnetisch.


A Link to the Past[Bearbeiten]

In A Link to the Past traten zum ersten Mal in einem Zelda-Titel Krafthandschuhe auf. Mit ihrer Hilfe ist es Link möglich, helle Steine zu heben. Er findet sie im Wüstenpalast.
Auch die Titanhandschuhe hatten in hier ihr Debüt. Sobald Link sie trägt, kann er auch dunkle Steine und große, graue Blöcke heben. Die Titanhandschuhe erhält Link in Blinds Versteck.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Krafthandschuhe/Silberhandschuhe[Bearbeiten]

Krafthandschuhe

Dem Krafthandschuh (bzw. Silberhandschuh) wird nachgesagt, er enthalte die Kräfte einer ganzen Armee. Trägt Link den Handschuh, so ist er in der Lage Gewichte zu heben, bei denen dies unmöglich schien.
Um sie zu finden schickt Naboru den jungen Link in den Geistertempel. Er kann diese Handschuhe aber nur dann tragen, wenn er erwachsen ist. Als junger Link sind sie zu groß für ihn, darum trägt er in diesem Alter das Goronen-Armband.

In Ocarina of Time 3D wurden die Krafthandschuhe in Silberhandschuhe umbenannt.

Titanhandschuhe/Goldhandschuhe[Bearbeiten]

Titanhandschuhe

Dieser Handschuh verleiht dem Träger gigantische Stärke, er ist beinahe in der Lage, Berge zu versetzen. Der Titanhandschuh ist für Link von unschätzbarem Wert, denn nur mit dem Handschuh kann er das Lichtsiegel in Ganons Turm brechen oder doppelte Abwehrkraft von einer Großen Fee erhalten. Link erhält die Handschuhe in Ganons Schloss.

In Ocarina of Time 3D wurden die Titanenhandschuhe in Goldhandschuhe umbenannt. Warum ist fraglich, möglicherweise lässt es sich darauf zurückführen, dass für Ocarina of Time 3D die alten Texte nicht übernommen, sondern neu übersetzt worden sind und somit näher am Englischen, bzw. dem japanischen Originaltext liegen.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Magnet- hand- schuh

Link findet die Magnethandschuhe in der Einhornhöhle. Mit ihrer Kraft kann er metallische Objekte anziehen oder abstoßen. Er wird sicher auch entdecken, dass diese Handschuhe noch andere Vorteile bieten.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Krafthandschuh OoA.png

Die Krafthandschuhe in Oracle of Ages sind die Steigerung des Kraftarmbandes. Sie ermöglichen das Heben von schweren Dingen, wie Särgen, die jedoch nur recht selten vorkommen. Link findet die Handschuhe im antiken Grabmal.

Four Swords[Bearbeiten]

Mit den Magnethandschuhen kann Link Objekte anziehen und von Magnetpolen angezogen oder abgestoßen werden. Sie sind auch die einzige Möglichkeit, um Eisenmasken zu besiegen.

The Minish Cap[Bearbeiten]

Die Maulwurfshandschuhe sind zum Graben gedacht.

Skyward Sword[Bearbeiten]

Die Grabklauen dienen ebenfalls zum Graben wie mit einer Schaufel. Die später erhaltenen Mogma-Klauen ermöglichen das graben unter der Erde.

A Link Between Worlds[Bearbeiten]

Die Krafthandschuhe erhält Link von Rosso in dessen Haus nahe des Todesbergs. Damit lassen sich kleine Felsen anheben.

Die Erweiterung zu den Krafthandschuhen sind die Titanenhandschuhe. Sie versetzen Link in die Lage, auch große Felsen anzuheben. Die Handschuhe bekommt Link aus dem Wüstentempel.

Galerie[Bearbeiten]