Kraftarmband

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Kraftarmbänder)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kraftarmband
Kraftarmband OOX.png
Vorkommen

Das Kraftarmband ist ein Gegenstand, der Links Körperkraft enorm steigert. Mit ihm ist er in der Lage, Objekte anzuheben oder zu verschieben, die vorher zu schwer für ihn waren (zum Beispiel Krüge in Link’s Awakening oder große Schweine in The Wind Waker).

Das Kraftarmband in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

The Legend of Zelda[Bearbeiten]

Um das Kraftarmband zu bekommen, muss Link eine Ritterstatue berühren, die sich östlich des Friedhofs befindet. Mit Hilfe des Kraftarmbands kann er unter anderem Steine verschieben um Teleporter erscheinen zu lassen.

Link’s Awakening[Bearbeiten]

Das erste Kraftarmband findet Link in der Djinn-Grotte auf der Suche nach dem Tritonshorn. Mit ihm kann er schwere Dinge, wie Felsen und Vasen hochheben und auch werfen.
Im Maskentempel findet Link ein Armband, das ihn noch stärker macht. Mit diesem kann er dann noch schwerere Dinge bewegen, wie zum Beispiel die Elefantenstatuen.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

In Labrynna findet Link das Kraftarmband gleich im ersten Labyrinth, der Geistergruft. Mit ihm wird das Heben von leichten Objekten möglich. Die Verbesserung des Armbandes ist der Krafthandschuh.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Kraftarmband in OoS.png

In Oracle of Seasons kann Link zwar ein Kraftarmband bekommen, allerdings hat dieses kein Upgrade, wie in Oracle of Ages. Mit ihm kann Link Krüge, Kohlköpfe, Steine, spezielle Rollen und Ähnliches heben beziehungsweise schieben.
Link findet das Kraftarmband im zweiten Labyrinth, der Schlangengrube. Dies ist nötig, um den dortigen Endgegner zu besiegen.

The Wind Waker[Bearbeiten]

In The Wind Waker findet Link das Kraftarmband auf der Ignis-Spitze. Link braucht das Kraftarmband, da er sonst weder die Terra-Insel betreten, noch die Steinköpfe auf einigen anderen Inseln wegschaffen kann.

The Minish Cap[Bearbeiten]

In The Minish Cap ist das Kraftarmband dafür da, dass Link, wenn er in Minish-Gestalt ist, große Dinge wie zum Beispiel Schränke verschieben kann.
Er findet das Kraftarmband in einem Brunnen.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

In Ocarina of Time übernimmt das Goronen-Armband für den jungen Link die Funktion des Kraftarmbands. Als Erwachsener nutzt er statt dessen die Handschuhe.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Majora’s Mask gibt es kein Kraftarmband. Große Felsen kann Link mit Bomben sprengen oder als Gorone zerschlagen. Riesige Felsen sind nur mit Hilfe von Pulverfässern und auch nur in der Gestalt des Goronen zu beseitigen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Kraftarmband in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Power Bracelet Kraftarmband