Korallenohrring

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Korallenohrring
Korallenohrring Icon.png
Spiele Twilight Princess
Nutzen Dunstforelle angeln

Der Korallenohrring wird von Prinz Ralis getragen und war ein Geschenk von seiner Mutter Lucida. Er ist aus einer bestimmten Korallenart gefertigt, die von den seltenen Dunstforellen bevorzugt werden.

Auf dem Weg zur Bergruine bekommt Link von Ashley eine Zeichnung überreicht. Diese sollte er Ralis zeigen, woraufhin er bekommt den Korallenohrring erhält. Dieser kann als Angelhaken verwendet werden. Mit ihm ist Link nun in der Lage, eine Dunstforelle zu angeln, die es ausnahmslos in der Zora-Höhle gibt. Fängt er mithilfe des Ohrrings ein solches Exemplar, kann er in Wolfsgestalt ihren Geruch aufnehmen und den Schneemenschen verfolgen, welcher die Zoras beunruhigt. Obwohl der Ohrring auch anschließend verwendet werden kann, um Dunstforellen zu angeln, ist er für den restlichen Verlauf der Handlung nicht von Bedeutung.

Trivia[Bearbeiten]

  • Es ist möglich, dass der Korallenohrring aus den Rosa Korallen aus Phantom Hourglass gemacht wird. Die halbwegs gleiche Farbe spricht ebenfalls dafür.


„Korallenohrring“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 珊瑚の耳飾り, Sango no Mimikazari Ohrring/-schmuck der Koralle oder Korallenohrring/-schmuck
Englisch Coral Earring Korallenohrring
Französisch boucle d'oreille de corail Korallenohrring
Italienisch Orecchino di corallo Ohrschmuck der Korallen
Spanisch pendiente de coral