Kokiri-Schwert

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Kokiri Schwert)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kokiri-Schwert
Kokiri -Schwert.png
Das Kokiri-Schwert in Ocarina of Time
Spiele
Andere Auftritte Super Smash Bros. Melee

Das Kokiri-Schwert ist eine wertvolle Waffe der Kokiri. Link kann das Schwert in Ocarina of Time und Majora’s Mask benutzen. Außerdem verwendet es der Junge Link in Super Smash Bros. Melee.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

In Ocarina of Time ist das Kokiri-Schwert die erste Waffe, die Link erhält. Er findet es im Kokiri-Wald, direkt hinter dem Kokiri-Trainingslager. Er benötigt das Schwert und den Deku-Schild, um von Mido zum Deku-Baum vorgelassen zu werden.

Obwohl Link vermutlich vorher noch nie in seinem Leben ein Schwert in Händen hielt, gelingt es ihm auf Anhieb, die Klinge des kleinen Schwertes gekonnt zu führen. Auch wenn es nicht zu den größten Stichwaffen zählt, so reicht das Kokiri-Schwert trotzdem aus, um die Gegner in die Flucht zu schlagen.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Majora’s Mask zählt das Kokiri-Schwert zu Links Grundausstattung und ist das erste Schwert, das dort von Anfang an in seinem Besitz ist. In diesem Spiel kann er es außerdem weiterverarbeiten lassen: Nämlich zum Elfenschwert[1] und dieses wiederum zur Schmirgelklinge.

Super Smash Bros. Melee[Bearbeiten]

In diesem Titel ist das Kokiri-Schwert erneut die Hauptwaffe des jungen Links und fällt dadurch auf, dass es leichter und schwächer ist. Dadurch kann der junge Link es deutlich schneller schwingen, schlägt allerdings seine Widersacher nicht so weit weg, wie es Link mit seinem Masterschwert tut.

Galerie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Dein Kokiri-Schwert erfuhr die Kraft von Glut und Stahl! Sein neuer Name soll fortan Elfenschwert sein!“ – Beschreibung bei Erhalt (Majora’s Mask)


„Kokiri-Schwert“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Kokiri Sword Kokiri-Schwert