Kokiri Trainingslager

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Kokiri-Trainingslager)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kokiri Trainingslager
Kokiri Trainingslager.jpg
Spiele Ocarina of Time
Bewohner Kokiri
Gegenstände Kokiri-Schwert
Orte Kokiri-Wald

Das Kokiri Trainingslager ist ein Trainingsplatz in dem Kokiri-Wald und kommt ausschließlich in dem Spiel Ocarina of Time vor.

Funktion[Bearbeiten]

Das Lager liegt auf einer Erhöhung im Süden des Waldes der Kokiri. Obwohl keiner des Kindervolkes eine Waffe besitzt, nutzen sie das Lager um sich körperlich fit zu machen und sich im Notfall selber zu verteidigen. Auch Link kann es nutzen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Dabei kann er jedoch keine neuen Attacken lernen, die er nicht ohne das Lager beherrschen kann.

Link findet in dem Lager viel Gras und einige Holzschilder, die er alle als Zielscheibe nutzen kann. Kurz vor der Kriechwand stehen zudem zwei Steine. Diese kann Link anvisieren und an ihnen die verschiedenen Techniken ausprobieren.

Gebiet hinter dem Lager[Bearbeiten]

Kriecht Link durch den Tunnel im Lager, so gelangt er in ein sehr kleines Labyrinth, indem ein Felsen herumrollt. Zudem findet Link einige Rubine und sollte er sich erfolgreich an dem Felsen vorbei schleichen können, findet Link eine Schatztruhe. Dort drin kann er dann das legendäre Kokiri-Schwert holen. Anschließend kann er das Gebiet wieder verlassen.

Schilder[Bearbeiten]

 » Kokiri Trainingslager

Zerstöre die Schilder nicht! Lies sie!!

«

—Schild am Eingang

 » Stoßattacke

Um mit dem Schwert zuzustoßen, drücke Controll oben.png in Zielrichtung und halte L gedrückt. Drücke dann B-Knopf.png.

«

—Erstes Schild im Lager

 » Trainiere deine Schwertkunst!

Drücke B-Knopf.png, um dein Schwert horionzontal zu schwingen. Hältst du L, schwingst du es vertikal.

«

—Zweites Schild im Lager

 » Zielerfassung

Siehst du einen Pfeil über einem Objekt, kannst du es mit L anpeilen. Hälst du L gedrückt, wenn du einen Pfeil über einem Objekt siehst, kannst du es als Ziel fest erfassen. Lässt du L los, hebst du die Zielerfassung auf. Befinden sich mehrere Objekte mit einem Pfeil in deiner Nähe, kannst du durch schnelles Drücken von L zwischen den Zielen wechseln. Visiere zur Übung die Steine hier an!

«

—Schild neben den Steinen

 » Enge Passagen

Versuche, durch den schmalen Spalt zu kriechen! Stell dich vor die Öffnung und drücke den Controll oben.png in Richtung Eingang. Zeigt das Aktions-Symbol Kriechen an, drücke A-Knopf.png. Achte immer auf die Anzeige des Aktions-Symbols!

«

—Schild neben dem Kriechtunnel

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Steine in diesem Gebiet sind die einzigen, die anvisiert werden können.