Knochenhund

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Knochenhunde)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knochenhund
Knochenhund.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume
Schwächen

Der Knochenhund ist ein Gegner aus Twilight Princess. Er lebt an dunklen Orten, wie die Drillhöhle, oder der Ebene von Hyrule in der Nacht. Sie gehören zu der Familie der Stalfos und treten stets in Rudeln auf.

Auftauchen[Bearbeiten]

Dieses Monster tritt stets nur im Schatten und in der Dunkelheit auf. Sie kriechen vermehrt aus der Erde, sobald Link ihr Revier betritt, und wollen ihren Widersacher direkt angreifen. Sobald es Tag wird oder viele Knochenhunde schon besiegt wurden, kann es vorkommen, dass sie sich auch so wieder vergraben. In den meisten Fällen reicht es aber, sie schnell zu besiegen. Wenn die Story schon im fortgeschrittenem Bereich ist, muss Link auch zwangsweise auf diese Wesen treffen. Sie haben nämlich Ilyas Schnitzerei geklaut und sie auf die Ebene von Hyrule gebracht. Luise zeigt Link ihren Standort. Dort muss sie sich der Held zurückerkämpfen..

Aussehen[Bearbeiten]

Allgemein sieht der Knochenhund aus, wie ein lebendes Hundeskelett. Die Augen sind leuchtend blau und besitzen keine Pupillen. Das Gesicht ist ziemlich abgeflacht. Eine Nase existiert nicht wirklich, nur die Löcher. Die Zähne sind kaputt und stumpf, der Unterkiefer ist gespalten. Am Hals hängen Knochen wie an einer Kette. Auf der Wirbelsäule befindet sich ein Kamm aus schwarzen Haaren. Sein Oberkörper ist voller Fellfetzen. Die 4 Beine sehen wie normale Skelette von Hunden aus. Hinten befindet sich ein langer, biegsamer, knochiger Schwanz.

Im Kampf[Bearbeiten]

Trifft Link auf diese Hunde, so laufen diese in Schwärmen auf ihn im langsamen Schritt zu. In diesem Fall kann er einfach einige Male mit dem Schwert auf sie schlagen, wonach sie schon besiegt sein sollten. Kommen die Knochenhunde an Link nahe genug heran, so springen sie ihn an und beißen ihn, was aber nicht sehr viel schadet. In der Praxis sollte Link ohne Rücksicht angreifen oder die Wirbelattacke nutzen, dann werden die Knochenhunde gar nicht dazu kommen ihn anzugreifen. Eine Bombe besiegt das Monster sofort.


„Knochenhund“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Stalhound Stalhund