Kleiner Schild

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleiner Schild
Schild (The Minish Cap).gif
Spiele The Minish Cap
Nutzen Schutz vor Angriffen und Geschossen

Der Kleine Schild ist der erste Schild, den Link erhält.

Zelda schenkt Link den Schild, nachdem sie ihn in der Lotterie auf dem Minish-Fest in Hyrule-Stadt gewonnen hat. Wie der Name schon sagt, ist er recht klein und eignet sich daher gut für den noch sehr jungen Link. Wie so viele Schilde kann er von Raubschleimen gefressen werden und muss dann erneut im städtischen Laden gekauft werden. Alternativ kann der Raubschleim mit dem Schwert besiegt werden, um den Schild zurückzuerhalten. Sobald Link den Spiegelschild gefunden hat, nimmt dieser den Platz des kleinen Schilds im Inventar ein.


„Kleiner Schild“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Small Shield Kleiner Schild