Ordon-Kleidung

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Kleidung der Ordoner)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Links Kleidung in Ordon

Die Ordon-Kleidung ist eine einzigartige Tracht, die wie der Name schon sagt nur in Ordon getragen wird. Alle Bewohner des Dorfes tragen sie, sowie auch Link. Sie ist außerdem seine erste Rüstung, wird aber später durch das Heldengewand eingetauscht.

Aussehen[Bearbeiten]

Die Ordon-Kleidung besteht aus mehreren Stoffen, Fellen und Hemden. Die Einwohner tragen alle ein weißes Hemd am Leib. Dies wird dann mit anderen farbigen Stoffen teilweise überdeckt, welche an das Hemd genäht wird. Um den Bauch herum haben alle außerdem einen eng getragenen Stofftuch, welcher nochmal mit einem weiteren Tuch umwickelt wird. Die Hose ist ein wenig weiter und größer. Um die Hüfte herum, tragen die meisten auch ein Tuch. An den Füßen tragen die Ordoner Sandalen. Die Beine und Arme sind teilweise frei oder auch leicht mit Bandagen umwickelt. Nur wenige Leute tragen abgewandte Kleidungen.

Träger[Bearbeiten]