Kirche

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kirche
Außenansicht Kirche.png
Kirche in Hyrule von außen
Spiele A Link Between Worlds
Bewohner
Gegenstände

Die Kirche ist ein Ort der Besinnung und des Gebets. Es gibt sie sowohl in Hyrule als in in Lorule.

Hyrule[Bearbeiten]

Die Kirche liegt nördlich von Schloss Hyrule. Hier halten sich der Priester und seine Tochter Seres auf.

Link macht sich auf den Weg zur Kirche, um dem Hauptmann das Schwert zu bringen, das er beim Schmied vergessen hat. Als er Seres ins Innere folgen will, werden die Türen zugeschlagen und er muss sich einen anderen Zugang suchen. Vom Friedhof aus führt ein unterirdischer Tunnel ins Innere der Kirche. In diesem Tunnel ist die Lampe zu finden und ein Herzteil. Im Inneren der Kirche begegnet Link zum ersten Mal Yuga, welcher den Hauptmann und Seres in ein Gemälde verwandelt und verschwindet.

Kehrt Link zu einem späteren Zeitpunkt zur Kirche zurück, entdeckt er an der inneren Kirchenwand einen Dimensionsriss, der nach Lorule führt.

Lorule[Bearbeiten]

Die Kirche von Lorule befindet sich an gleicher Stelle wie ihr Gegenstück aus Hyrule. Ihr Erscheinungsbild ist jedoch ein völlig anderes, nämlich das einer Felshöhle. Weder das Äußere noch das Innere erinnern an eine Kirche. Es gibt keinen Altar, keine Bänke und keinen Schmuck an den Wänden. Lediglich eine einsame Fackel steht auf einem Podest an der hinteren Wand des Raums. Wie auch in Hyrule ist die Kirche durch einen unterirdischen Gang mit dem Friedhof verbunden.

Bei seinem ersten Besuch betritt Link die Kirche durch den Dimensionsriss und findet sich in einem dunklen Raum wieder. Entzündet er die Fackel, entdeckt er den Priester, welcher Link erzählt, dass bestimmt seit drei Jahren kein Licht mehr in der Kirche gebrannt hat. Nachdem Lorule verwüstet wurde, hätten die Menschen ihren Glauben verloren und kämen nicht mehr.

Auf einer Erhebung befindet sich eine Truhe, in der das Master-Erz zu finden ist.

Kirche in Lorule


„Kirche“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Sanctuary Heiligtum