Kima-Zuusu-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kima-Zuusu-Schrein
Kima-Zuusu-Schrein2.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Unterbrochene Flugbahn
(Rätsel)
Standort Im Nordwesten der Gerudo-Wüste
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand

Der Kima-Zuusu-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung der Gerudo-Wüste in Breath of the Wild. Er wurde im Namen der Göttin Hylia von dem Priester Kima-Zuusu erbaut und dient als Prüfung für Link.[1] Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Kima-Zuusu ein Zeichen der Bewährung.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein liegt im Nordwesten der Gerudo-Wüste. Um ihn zu erreichen, kann Link sich in Gerudo-Stadt mit Laina unterhalten, die ihm von einem Schatz in der Wüste erzählt. Um diesen zu finden, muss sich Link an die Statuen von Kriegerinnen halten, die mit ihrer Waffe jeweils in eine bestimmte Richtung zeigen. Folgt er den Statuen durch den Sandsturm, erreicht er den Schrein. Dies ist Teil der Schrein-AufgabeSchweigende Statuen“. Der Schrein kann mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden.

Im Inneren befindet sich eine Rampe, von der aus eine Elektrokugel beobachtet werden kann, die von zwei seitlichen Katapulten hin- und hergeschleudert wird. Diese Kugel gilt es zu erhalten, wofür das Stasis- oder Magnet-Modul zum Einsatz kommen kann. Gegenüber der Rampe wartet bereits der Priester hinter einem Gitter. Rechts davon muss die Elektrokugel an einem kleinen Sockel abgesetzt werden, der von der Kugel mit Energie versorgt wird und das Tor zu Kima-Zuusu öffnet.

Hinter dem vom Eingang aus links befindlichen Katapult befindet sich außerdem noch eine Schatztruhe in einem abgesperrten Bereich. Um diesen zu öffnen, ist ebenfalls die Elektrokugel nötig. Diese muss im Inneren auf einem erhöhten Absatz neben einem weiteren Sockel abgesetzt werden. Sodann erhält Link einen Mondsäbel.

Nachdem Kima-Zuusu erreicht wurde, überlässt er dem Helden als Belohnung ein Zeichen der Bewährung.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Kima-Zuusu-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch キマ・ズースの祠 (Kima Zūsu no hokora) (kleiner) Schrein des Kima Zūsu
Englisch Kema Zoos Shrine Kema-Zoos-Schrein
Französisch (EU) Sanctuaire de Kima'Zuusu Heiligtum des Kima'Zuusu
Italienisch Sacrario di Kima Zuusu Heiligtum des Kima Zuusa