Tauschgeschäfte in Link’s Awakening

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Kette)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Link’s Awakening kamen zum ersten Mal in einem Spiel der Zelda-Reihe Tauschgeschäfte vor. Hier musste man allerdings alle Dinge tauschen, weil man sonst nicht an die Magische Lupe kam, die für das Windfisch-Ei sehr wichtig ist.

Yoshipuppe[Bearbeiten]

Yoshipuppe2.png
Yoshi-Puppe.jpg

Dies ist der erste Tauschgegenstand, den man erhält. Wenn man mindestens 10 Rubine eingesammelt hat, kann man sie beim Wunderkran-Spiel ergattern. Sie stellt ein kleine Überleitung zu den Mario-Spielen von Nintendo da.

Text
Oh! Du hast eine Yoshi-Puppe bekommen. Endlich! Du LIEBST Yoshi!

Schleife[Bearbeiten]

Schleife.gif
Schleife in LA.jpg

Im Haus der Großfamilie, kann man seine Yoshipuppe gegen eine Schleife eintauschen.

Dialog (Mutter)
Oh! Schenkst Du meinem Kind den Yoshipuppe? Bitte!
Klar Nä Vielen Dank! Das ist sehr lieb von Dir! Moment!
… … … …
Ich gebe dir DAS für die Puppe..!

Text
Du hast Deinen Yoshipuppe gegen eine Schleife getauscht!
Bestimmt kannst Du auch irgendwo die Schleife tauschen.

Hundefutterdose[Bearbeiten]

Hundefutter.png
Hundefutter.jpg

Die Schleife bringt man zum Hund der Hundebesitzerin in Mövendorf, der einem dafür Hundefutter gibt. Die Dose zeigt einen kleinen Hund auf der Verpackung.

Dialog (Hund)
Schöne Kleider, Make-Up und Juwelen! Ich liebe dieses Zeug! Und wenn Du etwas anderes...
UPPS! Diese Schleife ! Oh ich brauche sie sofort! Ich gebe Dir dafür auch eine Dose
Hundefutter…!
Okay Nein
Freude! Hier ist deine Hundefutterdose!
Text
Du hast die Schleife gegen eine Dose mit Hundefutter getauscht!

Bananen[Bearbeiten]

Frühlingsbanane.png
Banane.jpg

Nachdem man die Hundefutterdose erhalten hat, geht man zum Strand und tauscht sie im Haus mit dem Krokodil. Die Bananen braucht man erst später.

Dialog (Krokodil)
Was hast Du denn denn da in der Hand?? Nein! Das ist… Genau DIESE Dose fehlt mir in meiner
Sammlung! Bitte, gib mir die Dose! Bittebittebitte!
Gut Nein
Oh, danke! Gib sie sofort her! SCHMATZ SCHMATZ! … … RÜLPS!.. Das war gut! Es ist kein fairer
Tausch, aber da hast Du ein paar Bananen! Wumps!

Text
Du hast die Dose gegen Bananen getauscht, Guter Deal, Baby!

Stock[Bearbeiten]

Stock.png

In der Nähe von Schloss Kanalet trifft man auf den Affen Kiki. Als er die Bananen sieht, ruft er seine Freunde, die eine Brücke über den Burggraben bauen.

Honigwabe[Bearbeiten]

Honigwabe.png

In der Urunga Steppe leiht man Tarin den Stock, der damit einen Bienenstock anstößt. Anschließend wird er von den Bienen weggejagt und es bleit nur die Honigwabe übrig.

Ananas[Bearbeiten]

Ananas.png

Die Honigwabe tauscht man im Zoodorf mit dem Bär (Koch) gegen eine saftige Ananas.

Hibiskus[Bearbeiten]

Hibiskus.png

Die Ananas schenkt man Papahl, der sich, wie er schon vorhergesagt hatte, im TalTal Gebirge verirrt hat. Als Dankeschön erhält man einen Hibiskus.

Liebesbrief[Bearbeiten]

Brief in LA.png

Den Hibiskus schenkt man der Ziege im Zoodorf, die einen daraufhin bittet einen Brief zu Dr. Wright zu bringen.

Besen[Bearbeiten]

Besen.png

Im Schleimsumpf gibt man Dr. Wright den Brief und erhält zum Dank einen Besen.

Angelhaken[Bearbeiten]

Angelhaken.png

Im Mövendorf schenkt man Ulriras Frau den Besen und erhält dafür einen Angelhaken, den sie beim Fegen am Fluss gefunden hat.

Bikini-Oberteil / Perlenkette[Bearbeiten]

LA Bikinioberteil Original1.jpg
Bikini-Oberteil.png
Perlenkette.png

In der Zwergenbucht unter der Brücke gibt man dem Fischer den Angelhaken, der einem daraufhin seinen nächsten Fang verspricht. Dieser stellt sich als Bikini-Oberteil (unzensierte Versionen) bzw. Perlenkette (zensierte Versionen) heraus.

Siehe auch: Änderungen in Link’s Awakening

Nixenschuppe[Bearbeiten]

Schuppe LA.png

Das Bikinioberteil bzw. die Perlenkette gibt man der Nixe zurück, die einem daraufhin eine Schuppe gibt.

Magische Lupe[Bearbeiten]

Magische Lupe.png

Die Schuppe steckt man in die Nixenstatue des Kroko Dilius. Sie gibt eine Höhle frei, in der sich die magische Lupe befindet.

Die Magische Lupe ist standardmäßig immer aktiv und enttarnt diverse unsichtbare Personen, Gegner, Durchgänge und Ähnliches. Nur mit der magischen Lupe kann man den Bumerang bekommen.