Kaza-Tokki-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaza-Tokki-Schrein
Kaza-Tokki-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Kaza-Tokkis Segen
(keine Prüfung innerhalb des Schreins)
Standort Nördliches Irrschloss
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand

Der Kaza-Tokki-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Kaza-Tokki erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Kaza-Tokki ein Zeichen der Bewährung. Der Schrein ist Teil der Schrein-AufgabePrüfung auf der Klippe“.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein befindet sich in der Region des Hebra-Turms, innerhalb des nördlichen Irrschlosses. Man muss das Labyrinth durchqueren und den Schrein erreichen. Dieser muss nur noch mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden.

Im Norden Hyrules, in der Region Hebra, ist das nördliche Irrschloss zu finden. Es handelt sich dabei um ein großes Labyrinth, in dessen Zentrum der Eingang zum Schrein liegt. Im Irrschloss angekommen, wird Link von der wundersamen Stimme die Aufgabe gestellt, das Labyrinth zu durchqueren, um zum Schrein zu gelangen.[2] Findet Link den richtigen Weg durch die verschlungenen Gänge, gelangt er zum Kaza-Tokki-Schrein. Im Schrein selbst gibt es keine weitere Prüfung zu bestehen, da das Erreichen des Schreins schon die eigentliche Prüfung war. Es gibt hier noch eine Schatztruhe mit der Barbarenhose zu finden.

Nachdem Kaza-Tokki erreicht wurde, überlässt er dem Helden als Belohnung ein Zeichen der Bewährung.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name des Priesters Kaza-Tokki ist vermutlich von Atsuki Nakazato abgeleitet, einem der Entwickler von Breath of the Wild. Im Abspann des Spiels wird er unter dem Punkt „Character Modeling“ genannt.
    Die Vermutung, dass der Name auf einen der Entwickler anspielt, kommt daher, dass es andere Priester gibt, bei denen die Namensähnlichkeit so groß ist, dass ein Zufall unwahrscheinlich ist; zum Beispiel Ja-Bashif (Hidemaro Fujibayashi) oder Kiwa-Zatas (Satoru Takizawa). Im japanischen Original werden die Namen der Priester in der Silbenschrift Katakana geschrieben. Darum sollte man auch die Namen der Entwickler in dieser Schrift betrachten, wenn man beide vergleichen will. Von den Entwicklern, die im Abspann von Breath of the Wild genannt werden, ist Atsuki Nakazato (アツキ ナカザト) der einzige, dessen Name alle Zeichen enthält, die im Namen des Priesters Kaza-Tokki (カザ・トッキ) vorkommen.


Kaza-Tokki-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch カザ・トッキの祠 (Kaza Tokki no hokora) (kleiner) Schrein des Kaza Tokki (siehe auch: Abschnitt „Trivia“)
Englisch Qaza Tokki Shrine Qaza Tokki-Schrein


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ — erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann – abhängig von der Entscheidung des Spielers –, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.
  2. „Wer auf diesen Klippen weilt, bekommt eine Prüfung zugeteilt. Wer das Labyrinth durchquert, dem wird Glück und Segen gewährt.“ — Wundersame Stimme bei Ankunft im Irrschloss (Breath of the Wild)