Kathedrale

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kathedrale
Aatp2.jpg
Spiele A Link to the Past
Bewohner Guter Priester
Gegenstände Herzcontainer
Orte Kakariko

Die Kathedrale bezeichnet einen Ort in A Link to the Past.

A Link to the Past[Bearbeiten]

Link kommt das erste Mal in die Kathedrale, nachdem er mit Prinzessin Zelda aus Schloss Hyrule geflüchtet ist. Die Kathedrale ist via einem Geheimgang durch die Kanalisation mit dem Schloss verbunden. Der Geheimgang ist hinter dem Kirchenaltar versteckt. Der Priester der Kathedrale bietet Zelda in dem Gebäude Schutz und Zuflucht an. Zusätzlich kann Link in dem Gebäude einen Herzcontainer finden.

Als Link im späteren Spielverlauf das Masterschwert gezogen hat, sendet ihm Prinzessin Zelda eine telepathische Nachricht. Darin erklärt sie, dass die Kathedrale angegriffen wird. Als Link die Kathedrale erreicht um zu helfen, findet er nur noch den verwundeten Priester vor. Dieser informiert Link über die Entführung der Prinzessin.

Erst im Abspann kommt die Kathedrale wieder vor. Dort wird auch der genesene Priester gezeigt.


„Kathedrale“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Sanctuary Sanktuarium