Kategorie Diskussion:!Hauptkategorie

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Informationen über Kategorien[Bearbeiten]

"Informationen über Kategorien" ist ein toter Link, der mal gelöscht wurde. Ist der jetzt wo anders? Hätte ihn gern gelesen... Tiuri (Diskussion) 00:18, 15. Aug. 2013 (CEST)

Die Löschung war zwar vor meiner Zeit, allerdings wurde damals als Grund Vandalismus: werbung und sowieso unpassend angegeben, vermutlich hatte der Artikel nichts mit Kategorien zu tun. --Grizzly (Diskussion) 21:20, 16. Aug. 2013 (CEST)
Wenn du damit meinst, daß die Seite auch nicht mehr "gefüllt" werden soll, dann würde ich den Link deaktivieren, da man sonst auf "Gewünschte Seiten" aufgefordert wird etwas reinzuschreiben... Tiuri (Diskussion) 19:36, 19. Aug. 2013 (CEST)
Habe den Link entfernt. --Squall (Diskussion) 13:26, 7. Okt. 2013 (CEST)

Verantstaltungen[Bearbeiten]

Wie wäre es mit der Kategorie Veranstaltung für die E3? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 11:10, 16. Jul. 2015 (CEST)

Find ich gut, kannst du gerne machen. --Squall (Diskussion) 13:11, 16. Jul. 2015 (CEST)

Spielmechanik (o.Ä.)[Bearbeiten]

Ich finde, Artikel wie Energieleiste und Ausdauerbalken währen in einer eigenen Kategorie ("Spielmechanik", "Spielelement", "Spielkonzept", oder "Spielprinzip") besser aufgehoben als in "Gegenstand". In dieser Kategorie könnte man außerdem alles sammeln, was die Elemente und Regeln, beziehungsweise den Ablauf, von Zelda-Spielen beschreibt. Dazu würden auch Artikel wie Labyrinth, Minispiel und Ähnliches gehören. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:43, 21. Jul. 2015 (CEST)

Literatur[Bearbeiten]

Ich finde, wir sollten eine eigene Kategorie für Bücher haben, statt diese in Kathegorie:Merchandise einzuordnen. Vielleicht Kategorie:Literatur, die dann auch K:Manga als Unterkategorie haben und auch Spieleberater oder sowas wie diesen kleinen Comic zu OoT (in dem Links Mutter mit ihm den den Wald flieht) enthalten könnte. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:02, 19. Okt. 2017 (CEST)

Damit habe ich kein Problem, Kategorie: Literatur passt gut. Ich wollte in naher Zukunft außerdem die Kategorie:Bücher für in-game Bücher erstellen.--Grizzly (Diskussion) 00:04, 22. Okt. 2017 (CEST)
Okay, dann machen wir das so. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 17:37, 25. Okt. 2017 (CEST)

Pflanzenart und Pilzart[Bearbeiten]

Ich denke, analog zu Tierarten kann man auch für Plfanzen- und Pilzarten je eine Kategorie anlegen. Für beide Kategorien gibt es spätestens seit BotW genug (potentielle) Artikel. In der Kategorie:Pflanzenart würde ich neben "ganzen Pflanzen" (Äonenblume, Prinzessinnenenzian usw.) auch Früchte, wie beispielsweise den Apfel, einordnen. Denn eine Frucht ist ja im Prinzip eine ganze Pflanze aber im frühesten Stadium ihres Lebenszyklus. Aber auch das Deku-Blatt würde ich da mit einordnen, denke ich. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:58, 30. Aug. 2018 (CEST)

Klingt sinnvoll, ich habe keine Einwände. --Grizzly (Diskussion) 17:47, 30. Aug. 2018 (CEST)

Gerichte[Bearbeiten]

Wo wir gerade bei neuen Kategorien für Sachen aus Breath of the Wild sind: Wie verhält es sich denn mit den gekochten Gerichten? Die müssten ja eine eigene Kategorie bekommen. Dazu zählen ja auch Dinge wie „Grillwild“ und die anderen gerösteten Sachen (evtl. auch die gefrorenen). Ich weiß gerade nicht, unter welchem Punkt die Dinge im Spiel aufgeführt sind. Medizin zählt da ja glaube ich auch dazu. Salia81 (Diskussion) 18:44, 30. Aug. 2018 (CEST)

Die Rubrik im Menü heißt „Proviant“ und so würde ich dann auch die Kategorie nennen. In der Rubrik ist gekochtes, geröstetes/gegrilltes, gefrorenes und auch Medizin, darum denke ich auch, dass man das in einer Kategorie vereinen kann. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:59, 30. Aug. 2018 (CEST)