Teenas Kanuabenteuer

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Kanu)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teenas Kanuabenteuer
Kanu-Abenteuer.jpg
Spiel Twilight Princess
Ort Oberlauf Zora-Fluss
Leiter Teena
Kosten 20 Rubine
Hauptgewinn Maxi-Bombentasche
Nebengewinn 50 Rubine

Teenas Kanuabenteuer[1] ist ein Minispiel in Twilight Princess, bei dem Link von einem Kanu aus Ziele abschießen muss. Es wird von Teena geleitet und kostet 20 Rubine.[2]

Freischalten[Bearbeiten]

Damit das Kanuabenteuer gestartet werden kann, muss Link an den Oberlauf des Zora-Flusses und dort mit Teena reden. Diese meint, dass ihre Kanu-Strecke von Felsen blockiert sei und sie zur Zeit keinem Kunden ein Kanu vermieten könne. Anschließend erscheinen einige Dämonen der Finsternis, die von Link besiegt werden müssen. Teena zeigt sich begeistert und hofft erneut auf die Hilfe von Link.

Im Bootshaus muss Link dann mit Gratis-Bomben die Felsen zerstören, damit der Fluss normal fließen kann. Mit dem Kanu fährt er dann den Fluss hinab bis zu einer weiteren blockierten Stelle, die er ebenfalls freisprengen muss. Erst wenn er das erledigt hat, kann Link das Kanuabenteuer in Angriff nehmen. Zudem erhält Link dabei eine weitere Bombentasche und den Dank von Teenas Assistentin.[3]

Ablauf[Bearbeiten]

Um zu spielen muss sich Link wieder zu Teenas Bootshaus begeben und dort für 20 Rubine ein Kanu mieten. Bei diesem Spiel muss Link Teenas Assistentin mit einem Kanu folgen und gleichzeitig einige Krüge mit Bombenpfeilen zerschießen. Dabei gibt es grüne Krüge, die einen Punkt wert sind, und rote Krüge, die gleich drei Punkte einbringen. Allerdings muss er aufpassen, dass sein Kanu nicht an Felsen anstößt, da er dann immer einen Punkt verliert.

Hat er 25 Punkten erreicht, erhält Link beim ersten Mal die Maxi-Bombentasche, durch die alle Bombentaschen vergrößert werden. Spielt er dann nochmal, bekommt er jedes Mal, wenn er wieder 25 Punkte erreicht, 50 Rubine.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „★Teenas Kanuabenteuer★ Eine rasante Schussfahrt auf den Stromschnellen... Bombenpfeile sind im Preis enthalten.“ – Brief „Geöffnet!“ von der Touristeninformation Ranelle (Twilight Princess HD)
  2. „Eine Kanufahrt auf dem Fluss mit Begleitung kostet 20 Rubine.“ – Teena
  3. „Dank dir konnte ich endlich mein Geschäft wiedereröffnen.“ – Teenas Assistentin


„Teenas Kanuabenteuer“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch リズの貸しボート屋 (Rizu no kashibōtoya) Rizus Bootsverleih
Englisch Iza's Rapid Ride Izas Stromschnellen-Fahrt