Kantate des Lichts

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kantate des Lichts
Kantate des Lichts (Noten: C oben, C rechts, C oben, C rechts, C links, C oben)
Fundort: Zitadelle der Zeit
Erlernt von: Shiek
Anwendbar: Immer anwendbar
Funktion: Befördert den Spieler in die Zitadelle der Zeit

Die Kantate des Lichts ist eines der sechs Teleporter-Lieder in Ocarina of Time. Mit ihm hat der Spieler die Möglichkeit, sich direkt in die Zitadelle der Zeit befördern zu lassen.

Sobald Link als Erwachsener erstmals in die Zitadelle der Zeit zurückkehrt – das ist spätestens vor dem Geister- oder dem Schattentempel der Fall – trifft er auf Shiek. Er erklärt ihm, dass er wieder in der Zeit zurückreisen kann indem er das Master-Schwert zurück in den Zeitenfels steckt. Außerdem sagt er ihm wie zu jedem der Lieder auch zur Kantate des Lichts eine kleine Phrase, die dem Spieler einen nützlichen Hinweis zur Verwendung gibt:

 » Willst Du in die Zeit, aus der Du kamst, zurückkehren, so plaziere das Master-Schwert wieder im Zeitenfels… Tust Du dies, so reist Du sieben Jahre in der Zeit zurück…

Es wird die Zeit kommen, da Du in Windeseile an diesen Ort zurückkehren mußt… Lausche daher meinen Worten…

Das Lied, das Du spielen mußt, um zur Zitadelle der Zeit zurückzukehren ist…
die Kantate des Lichts…

«

—Shiek, Ocarina of Time

Trivia[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Kantate des Lichts in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Prelude of Light Präludium des Lichts
Französisch Prélude de la lumière Präludium des Lichts