Kanone

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kanone
Zelda Kanone.jpg
Kanone am Hylia-See in Twilight Princess
Spiele

Die Kanone ist ein oft wichtiger Gegenstand aus der Zelda-Spielreihe. Besonders wichtig ist sie bei den Spielen, bei denen Link auf einem Schiff über Gewässer (The Wind Waker, Twilight Princess, Phantom Hourglass) oder in einer Lokomotive auf Schienen (Spirit Tracks) lange Strecken zurücklegt, denn dort treten Gegner oder Hindernisse auf, die sich natürlich nicht mit dem Schwert bekämpfen lassen.

The Wind Waker[Bearbeiten]

Hier dient die Kanone als Waffe und Gegenstand, jedoch nur auf dem Wasser, wenn Link mit seinem Schiff über gefährliche Gewässer segelt. Setzt Link die Bomben nun an Bord ein, erscheint eine Kanone. Nur mit ihr ist es möglich, die Kanonenboote zu zerstören. Link erhält die Bomben bei Port Monee im Piratenschiff.

Twilight Princess[Bearbeiten]

In Twilight Princess gibt es drei Kanonen. Zwei befinden sich am Hylia See. Hier spielen sie eine sehr wichtige Rolle, denn ohne sie kommt Link nicht nach Kumula und in die Gerudo-Wüste.
Die erste Kanone dient als Attraktion und schießt Link wieder hoch zu dem Gebäude mit dem Hühner-Spiel und in die Gerudo-Wüste.
Die zweite befindet sich eigentlich in den Katakomben von Kakariko und ist dort in zerstörter Form zu finden. Link muss sie zu Toby bringen, der sie für 300 Rubine repariert. Voll einsatzfähig schießt sie ihn nach Kumula.
Die dritte Kanone steht in Kumula und soll Link wieder in den See schießen.

Phantom Hourglass[Bearbeiten]

Auch hier ist die Kanone wichtig, wenn Link über das weite Meer segelt. Er erhält sie von Ed auf der Kanoneninsel für „unglaubliche fünfzig Rubine“, so sagt Ed, der sehr beschämt über den „absurd hohen Preis“ ist, welcher jedoch für „hochexplosive Meisterwerke“ nötig sei. Tatsächlich sieht das Preisleistungsverhältnis wirklich gerechtfertig aus, denn 50 Rubine sind sehr schnell gesammelt und wenn Link die Kanone beim Schatzgutachter zeigt, wird er ohne jegliches Angebot abgewiesen. Im Verlauf des Spieles kann Link verschiedene Ausführungen der Kanone erhalten oder bei Terri kaufen.

Spirit Tracks[Bearbeiten]

In Spirit Tracks hat sich im Vergleich zu Phantom Hourglass wenig geändert. Hier ist die Kanone auf einem Waggon befestigt und ebenfalls im Verlauf des Spieles in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Link erhält sie von Ferro, nachdem er seinen Brief bekommen, ihn im Schloss Hyrule abholt und nach Prologia gebracht hat.

Galerie[Bearbeiten]