Königsmoldora

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Königsmoldora
Königsmoldora.jpg
Spiele Breath of the Wild
Lebensräume Ost-Gerudo
Schwächen Bauch
Effektive Waffen
Ähnliche Gegner Moldora

Die Königsmoldora ist eine Unterart der Moldora, die stärker ist und mehr Schaden verursacht. Sie kommt in Breath of the Wild vor, erscheint aber nur, wenn man den Erweiterungspass für das Spiel besitzt. Es gibt nur eine einzige Königsmoldora, die wie die anderen Moldoras in der Gerudo-Wüste lebt, genauer gesagt im südöstlichen Teil von Ost-Gerudo. Im HauptzielEX: Die Ballade von Urbosa“ muss sie besiegt werden, damit der Keibe-Tawa-Schrein erscheint.


Königsmoldora“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch キングラジーク (kingurajīku) Kingu ist die japanische Umschrift des englischen Wortes king („König“). Rajīku könnte von kujira (, „Wal“) abgeleitet sein.
Englisch Molduking Moldu- ist wohl eine Variante von mold, einem Kunstwort, das in den Namen mehrerer Gegner vorkommt, die im Sand leben.[1] King bedeutet „König“.


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Andere Gegner mit moduro im Namen sind Moldoghad, Mordo Geira oder Twinmold.