Gustaf

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von König Gustaf)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gustaf
Minitendo König Gustaf (The Minish Cap).gif
Volk Hylianer
Spiele The Minish Cap
Orte

Gustaf ist der verstorbene König von Hyrule und der Vorfahre von König Dartus, sowie Prinzessin Zelda. Er kommt bisher nur in The Minish Cap vor.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Geist des Königs lebt noch immer und versucht Link zu unterstützen. Er trifft auf den jungen Helden, nachdem dieser den Tempel des Tropfens gemeistert hat. Der König bittet Link, ihn in seinem Grab im Tal der Königsfamilie besuchen zu kommen und dieser macht sich auf die lange Reise. Dort muss er noch einige Aufgaben bewältigen, bevor er dann am Altar des toten Königs ankommt. Dort bekommt er von Gustaf ein goldenes Glücksfragment, welches er an der Sela-Quelle benutzen sollte. Denn dadurch entsteht ein Tornado, welcher Link in den Himmel befördert, in ein Land über den Wolken.

Titel Details
Minitendo König Gustaf (The Minish Cap).gif König Gustaf Der König von Hyrule aus ferner Vergangenheit.


„Gustaf“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch King Gustaf König Gustov