Dartus

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von König Dartus)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dartus
KönigDaltus.gif
Volk Hylianer
Spiele The Minish Cap
Orte Schloss Hyrule

Dartus ist der König von Hyrule und der Nachfahre von König Gustaf, sowie Vater von Prinzessin Zelda. Er kommt bisher nur in The Minish Cap vor.

Geschichte[Bearbeiten]

Der amtierende König zur Zeit von The Minish Cap ist ein gutmütiger jedoch auch ernster König. Er macht sich über die ständig abhauende Prinzessin Sorgen, mag aber ihren Freund Link. Das kommt daher, dass er und Links Onkel Alberich mal gute Freunde waren.

Als dann während des Minish-Festes der Magier Vaati als Sieger des Schwertkampf-Turniers geehrt wurde, betraten der König mit seiner Tochter den Schauplatz. Vaati war aber auf der Suche nach dem Force, das er in einer mit dem Schwert der Minish versiegelten Truhe vermutete, welche zur Siegerehrung aus dem Schloss geholt wurde. Als Vaati das Siegel brach, entließ er Dämonen, konnte aber nicht das Force finden. Er versteinerte die Prinzessin und floh. Der König wurde beim Brechen des Siegels weggeschleudert, überlebte aber und hielt anschließend eine Konferenz ab. Dort verkündete er, das Minish die einzige Lösung für das Problem seines Volkes sind.

Später wurde er erneut von Vaati ausgeschaltet und in Stein verwandelt. Vaati übernahm dann die Kontrolle über das Reich.

Erst im Abspann wird er wieder geheilt und kann weiter regieren.

Titel Details
Minitendo König Dartus (The Minish Cap).gif König Dartus König von Hyrule. Er war früher hervorragender Schwertkämpfer. Als junger Mann trat er im Schwertkampf-Turnier gegen Alberich an und erkämpfte ein Unentschieden.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Dartus in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch King Daltus König Daltus