Joel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joel
Joel Minitendo (The Wind Waker).png
Volk Hylianer
Spiele
Orte

Joel ist eine Charakter aus The Wind Waker und The Minish Cap.

In The Wind Waker[Bearbeiten]

Joel lebt mit seiner Famile auf Prädulien. Er ist der Sohn von Rose und Abraham und der ältere Bruder von Til. Er steht zu Beginn auf der Brücke die die West-und Ostseite verbindet und versucht von Stein zu Stein zu springen. Da er das aufgrund seiner kurzen Beine jedoch nicht schaffen wird, ist er ständig für einen Sprung zu feige.

Link ist sein Idol. Das merkt der Spieler schon daran, das er ihn für sein gutes Springen bewundert. Er gibt dem Anfänger außerdem den Tipp, wie er überhaupt springt.

Später geht er dann aufgrund der vielen Monster in sein Haus.

Name Fundort Details
Joel Minitendo (The Wind Waker).png Joel Präludien, auf der Brücke oder im höher gelegenen Haus. Herkunft: Präludien
Mag am liebsten: Äste
Er träumt davon, schnell groß zu werden, um auch so mühelos von Stein zu Stein springen zu können wie Link. Er ist Tils großer Bruder und beide kommen sehr nach ihrem Vater.

In The Minish Cap[Bearbeiten]

Joel(TMC).gif

Joel besucht hier mit seinen vielen Freunden die städtische Schule. Er und Til scheinen diesmal keine Geschwister zu sein, ist aber nie ohne ihn und nie alleine aufzufinden. Später ist er dann auch im Hotel des Glücks. Link kann mit ihm ein Glücksfragment vereinen.


„Joel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Joel
Französisch Joël Joel
Italienisch Lukino Luke
Spanisch Joselito Josef