Jargo

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jargo
Jargo.png
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte Katakomben von Kakariko

Jargo ist ein Charakter aus Twilight Princess, der das Volk der Kumulaner studiert, mit dem sich schon sein Vater befasste. Er ist zudem ein Mitglied der Gruppe von Rebellen, die Hyrule wieder in den Zustand des Friedens bringen wollen.

Rolle im Spiel[Bearbeiten]

Nachdem Link den Zeitschrein gemeistert hat, erfährt er in Hyrule-Stadt von den anderen Mitgliedern der Gruppe, dass Jargo nach Kakariko ging, um dort Informationen zu sammeln. Als Link ihn in den Katakomben des Dorfes an der eulenähnlichen Statue aufsucht, erfährt er von seiner Suche nach Hinweisen auf das Volk der Kumulaner. Nachdem Link das Buch mit den Aufzeichnungen über die Kumulaner von der alten Dame Grayna im vergessenen Dorf erhalten hat und es Jargo in den Katakomben zeigt, probiert dieser den alten Spruch darin an der Statue aus, anscheinend ohne Wirkung. Jargo beschließt daraufhin, die anderen Eulenstatuen aufzusuchen und den Spruch an ihnen auszuprobieren. Da er diesen bereits auswendig gelernt hat, gibt er Link das Buch zurück und verlässt die Katakomben fürs erste. Doch der Spruch blieb nicht ohne Wirkung, da dieser Links zuvor erworbenen Kopierstab reaktiviert. Als Link die Eulenstatuen aufsucht und sie mithilfe des Kopierstabes zur Seite schiebt, findet er dort kumulanische Schriftzeichen, die er in das Buch einträgt. Nach dem Aufsuchen aller Statuen, wartet Jargo in den Katakomben von Kakariko wieder auf ihn und erzählt ihm, dass er auch an den anderen Statuen mit dem Spruch keinen Erfolg hatte. Als Link ihm das vervollständigte Buch mit den Aufzeichnungen zeigt, trägt Jargo den Spruch an der Statue vor. Danach verändert sie sich, sodass Link sie mithilfe des Kopierstabes aus dem Weg räumen kann. So erreicht er die Kanone, die ihm den Weg nach Kumula ermöglicht. Vorher muss sie allerdings noch von Toby für den Preis von 300 Rubinen repariert werden.

Später hilft Jargo bei der Rückeroberung von Schloss Hyrule mit und ist im Abspann zu sehen, wie er gemeinsam mit Moe den heiligen Hain erkundet.