Lord Jabu-Jabu

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Jabu-Jabu)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lord Jabu-Jabu
Lord Jabu Jabu.png
Lord Jabu-Jabu in Ocarina of Time
Titel Behüter der Zoras
Geschlecht unbekannt
Spiele Ocarina of Time
Oracle of Ages
Orte Zora-Dorf
Zoras Quelle
Ähnliche Charaktere Jaboo

Lord Jabu-Jabu ist der Schutzpatron der Zora, der in Ocarina of Time und Oracle of Ages vorkommt.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Solange Link ein kleiner Junge ist, lebt der große Wal in Zoras Quelle. Außerdem ist er das dritte Labyrinth im Spiel und somit das letzte, das der Held der Zeit als Kind bestreitet- aber nur, wenn man den Geistertempel nicht mitzählt, der allerdings nicht vollständig als junger Link gelöst werden kann. Link erhält von König Zora die Aufgabe, Prinzessin Ruto, die in Jabu-Jabus Bauch gefallen ist, zu retten. In den Bauch gelangt er, indem er dem Wal einen Fisch gibt. Sieben Jahre später ist Lord Jabu-Jabu verschwunden und an seiner Stelle treiben nur noch Eisschollen im Wasser.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Jabu-Jabu lebt im Zora-Dorf westlich von König Zoras Palast. Er existiert sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Während er in der Vergangenheit noch sehr klein ist, ist er in der Gegenwart bereits so groß, dass Link in seinem Bauch herumschwimmen kann. Dort befindet sich ein Labyrinth und eine Essenz der Zeit. Um Jabu-Jabus Bauch betreten zu können, braucht Link jedoch die Erlaubnis von König Zora. Diese erteilt er, wenn es Link gelingt, das verschmutzte Wasser zu reinigen, welches Jabu-Jabu krank gemacht hat.

Galerie[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Jaabu-Plateau in Breath of the Wild ist nach Jabu-Jabu benannt. Der Ort befindet sich auf dem Gebiet der Zoras und in der Nähe befinden sich mehrere Orte, die ebenfalls nach Zoras benannt sind.


„Lord Jabu-Jabu“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Lord Jabu-Jabu