Iron Nuckle

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Information.png Dieser Artikel ist Lexikon-artig, also sehr kurz und daher mit Sicherheit unvollständig. Erweitere ihn bitte und entferne diesen Baustein anschließend.
Iron Nuckle
IronnuckleZII.png
Spiele The Adventure of Link
Andere Auftritte Valiant-Comics

Der Iron Nuckle aus The Adventure of Link ist eine stärkere Version des blauen Ritters, die Link schon besiegt hat. Der Shield-Zauber ist hier sehr empfehlenswert. Er sollte mit dem Schwertstich nach unten angegriffen werden, bis er von seinem Pferd springt. Nun kann ihn Link wie einen blauen Ritter besiegen.

Außerhalb von Zelda II[Bearbeiten]

Der Iron Nuckle taucht neben Zelda II noch in den Valiant-Comics auf. Hier ist er der Wächter des Seepalastes, dem fünften Palast, auf Hyron. Zudem ist er kein Anhänger Ganons, sondern wurde vom König beauftragt, die Flöte vor Unwürdigen zu bewachen. Als Link ihn schließlich besiegt, erkennt er ihn als würdig an und hat seine Aufgabe erfüllt. Link lässt die Flöte jedoch im Palast. Was danach mit dem Iron Nuckle geschieht, ist unbekannt, aber vermutlich bewacht er die Flöte weiter.


„Iron Nuckle“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Iron Knuckle